![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
als ich mir die Alpha letztes Jahr gekauft habe, hab ich mir die Onlinepreise angeschaut, (jedoch nicht die billigsten, da hier meist hohe Versandkosten hinzukommen und Vorauskasse ohnehin für mich ausscheidet) und dann die Händler in meiner Umgebung angefragt, darunter war auch der Saturn. Da ich dies telefonisch gemacht habe, war ich wohl auch an "besserer" Stelle, als ich das gewesen wäre, wenn ich den Verkäufer gefragt hätte. So habe ich von Saturn einen Preis erhalten, der 100 Euro (Alpha mit Kit) unter deren eigentlichem Verkaufswert war. Dieser Preis war dann knapp 50 Euro über dem billigsten "seriösen" Onlineanbieter. Viel Glück maxiline |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
meine Alpha habe ich tatsächlich in einem Media-Markt gekauft (und problemlos nach ein paar Tagen umgetauscht) und kann nicht klagen. Die Qualität der Beratung und vom Service ist wohl auch stark vom jeweiligen Markt abhängig. Meistens jedoch kaufe ich online bei Foto Erhardt (VideoCam und Objektive) und kann den Shop nur empfehlen. Zudem sind deren Preise meist günstiger als bei vielen anderen Anbietern (zur Zeit für die Alpha und 18-70 KitO 649 Euro). Wenn man sich dann mit dem Kauf noch etwas Zeit lässt und die Preispolitik dort beobachtet, kann man eventuell noch mehr sparen. Ich habe bei Erhardt schon Preisschwankungen von 50-60 Euro erlebt und sie waren mit dem teuersten Angebot immer noch günstiger als z.B. Foto Koch oder Amazon. Sollte tatsächlich in den nächsten Wochen der Alpha-Nachfolger erscheinen, werden sicherlich wenig gebrauchte Alphas günstig zu kriegen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Bei den günstigen Angeboten im Web sollte man sich den Text genau durchlesen, da man sonst schnell einen Grauimport hat.
Meine habe ich damals bei redcoon gekauft (deutsche Version). Günstiger ging es nicht. Allerdings bietet dieser Händler manchmal auch Grauimporte an. Also schön den Text durchlesen. Edwin
![]() |
#14 |
|
Fotoversand24 hat bei geizhals.at eigentlich durchweg sehr gute Bewertungen erhalten.
Ich denke, dass man bei denen bedenkenlos kaufen kann...
![]() |
#15 |
|
Am wenigsten geärgert habe ich mich bisher, wenn ich hier:
http://www.heise.de/preisvergleich/e...asse&vl=de&v=k den ersten Kandidaten mit guter "Händler-Bewertung" genommen habe.
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (09.07.2007 um 15:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Der Händler an sich soll aber in Ordnung sein...
![]() |
![]() |
#17 |
|
Harmonix hatte auch nach der neuesten Version gefragt. Soll man die neueste kaufen oder kann man auch gebraucht gekaufte mit Updates von Sony aktualisieren.
![]() Jörg W. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
http://www.mundmdiscount.de
aktueller Preis Sony Alpha 100 + 18-70 Kit DEUTSCHE VERSION ! 617,00 € Abholpreis 625,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten sehr solide, ist schon die zweite Kamera die ich dort kaufe, die Flashcard ist von Amazon, denn da war M und M einfach zu teuer...
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Kann man hier auch direkt persönlich hinfahren und die Ware kaufen? ![]() ![]() Trotzdem meine Frage an Dich: Wie ist es da mit Service, etc. - ist der Laden diesbezüglich zu empfehlen? Hast Du diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt? P.S.: Meine Strategie ist auch, nicht auf Teufel komm raus den "billigsten" Anbieter zu wählen. Service, wenn ich mal Probleme haben sollte, ist mir sehr wichtig und den MEdias und Saturns möchte ich mein Geld möglichst auch nicht in den Rachen schieben. Daher ist mir der Fotoladen vor Ort eigentlich am liebsten. Aber ich bin auf der anderen Seite auch nicht gewillt, der Depp zu sein, der den höchsten Preis berappen muss... Falls jemand zufällig eine gute Bezugsquelle im RAUM FREIBURG i.Br. kennen sollte - das wäre für mich noch optimaler als im Raum Mannheim - um mal ganz kokret zu werden... ![]() Geändert von Harmonix (09.07.2007 um 16:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
über den Laden kann ich nix sagen, da ich im Versand bestellt habe, wie du siehst kostet die Kamera bei Direktabholung etwa mehr.
Die Abwicklung bei denen ist super korrekt und eigentlich völlig problemlos. Achte auf die Zubhörpreise, die Flashkarten sind mE. zu teuer...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|