![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Uh, da flimmern einem ja die Äuglein
![]() ![]() Viel Glück bei der Reparatur auf Garantie ![]() ![]() Gruß Holly |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite, mir haben die Sigma-Techniker sogar mein Forumstele nach Ablauf der 1 Jahres Garantie kostenlos repariert. Bei mir war ebenfalls der vordere Teil des Objektivs schlagartig arg lose und war nur noch auf einer Seite fixiert. Vermute mal, dass im Inneren eine Befestigungsschraube gerissen ist. Wie gesagt, das Objektiv wurde anstandslos repariert und war nachher wieder erste Sahne. ![]() Mit nicht ausgefüllten Garantiekarten hatte ich übrigens noch nicht Probleme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hatte auch das Gefühl, wenn ich noch etwas dran wackele, habe ich bald 2 Teile in der Hand. Ich hatte das anfangs ja gar nicht richtig registriert und dachte, ich habe einfach einen schlechten Tag, da ich alle Bilder verwackele. ![]() Bei 1/640 s auf Einbeinstativ mit AS wurde ich dann aber doch stutzig und dann war es ja auch im Sucher erkennbar, dass weder mit AS noch manuell fokussiert werden konnte. Da waren dann ja auch die mechanischen Eigenarten offensichtlich. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo zusammen,
ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich habe ein gebrauchtes Forumstele auch mit nicht ausgefüllter Garantiekarte, aber keinen Kaufbeleg. Wäre es im Falle einer Reparatur möglich, daß der Hersteller anhand der Seriennr. das Alter feststellen könnte?
![]() |
#15 |
|
Ohne Kaufbeleg keine Garantie, alles andere wäre reine Kulanz.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Anhand der Seriennummer werden sich wahrscheinlich die Herkunft und auch das Alter rückverfolgen lassen. Das sagt aber ja noch nicht, dass du der rechtmässige Eigentümer des Objektivs bist. Von daher würde ich an Sigmas Stelle wahrscheinlich erstmal die Rechnung verlangen.
![]() |
#17 |
|
Wie lange hat den die Reperatur des Objektivs bei euch gedauert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Müsste gehen. Als ich mein defektes 70-300 zu Sigma mit der Bitte um Kostenvoranschlag eingeschickt hatte, kam zunächst eine Mail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, dass sie anhand der Seriennummer festgestellt haben, dass noch Garantie besteht. Ich solle einen Kaufbeleg einschicken. Bis ich Zeit fand, den zu suchen, kam das Objektiv eine Woche später schon repariert zurück.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Jörg, hallo Thomas,
ja so in etwa würde ich mir das wünschen im Falle eines Schadens, und das ist ja mal ein Super Servic von Sigma würde ich sagen ![]() Mir erschließt sich sowieso nicht so richtig, warum beim Verkauf eines Teils die Garantie erlischt, aber das ist ein anderes Thema.
![]() |
#20 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Objektiv ist heute wieder eingetroffen.
![]() Konnte es noch nicht testen, aber zumindest wackelt nichts mehr. Viel steht auf dem Lieferschein nicht: Gehäuseteil befestigen, Objektiv überprüfen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|