Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-Geschwindigkeit: Ist das normal?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 15:12   #11
dbhh

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Und wer mal 'ne richtig schnelle Kamera erleben will, nimmt eine Dynax 9 in die Hand Was ich an der interessant finde: die ist nicht nur schnell, sondern dabei auch noch sehr leise.
Gilt auch für die analoge Dynax7. Da kann die D7D nicht mithalten.
Gruß
Alt 04.07.2007, 15:14   #12
-TM-

Das finde ich jetzt aber doch überraschend!
Warum ist der AF nicht 1:1 von der analogen 7er übernommen worden?
Am Sensorfeld kann's ja eigentlich nicht liegen. Das dürfte ja sicher das gleiche sein. Bleibt nur noch Software, Motor und Mechanik.
Vielleicht ist da auch wieder die Crux mit dem Spannmechanismus die Wurzel allen Übels.
Alt 04.07.2007, 15:18   #13
ChrisA

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Warum ist der AF nicht 1:1 von der analogen 7er übernommen worden? Am Sensorfeld kann's ja eigentlich nicht liegen. Das dürfte ja sicher das gleiche sein.
Ist es nicht. Abgesehen von der unterschiedlichen Größe des Sensorfeldes besitzt die 7 einen doppelten zentralen Kreuzsensor, die 7D einen einfachen.

Chris
Alt 04.07.2007, 15:23   #14
Jens N.

Ich denke es hat auch stark mit der Elektronik/Datenverarbeitungsgeschwindigkeit zu tun. Das zeigt mir allein schon die Tatsache, daß die analogen schneller reagieren, wenn man den Auslöser antippt. Der D7D fehlt es wahrscheinlich etwas an Rechenpower und in dem Bereich gibt es ja nach wie vor deutliche Entwicklungen im Digitalkameramarkt.

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Ist es nicht. Abgesehen von der unterschiedlichen Größe des Sensorfeldes besitzt die 7 einen doppelten zentralen Kreuzsensor, die 7D einen einfachen.
Ich habe mal ein bisschen gesucht: angeblich teilt sich die D7D (und damit auch die anderen beiden digitalen) das AF-Modul mit der Dynax 60 (?).

Geändert von Jens N. (04.07.2007 um 15:38 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:44   #15
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Das finde ich jetzt aber doch überraschend!
Warum ist der AF nicht 1:1 von der analogen 7er übernommen worden?
Am Sensorfeld kann's ja eigentlich nicht liegen. Das dürfte ja sicher das gleiche sein. Bleibt nur noch Software, Motor und Mechanik.
Vielleicht ist da auch wieder die Crux mit dem Spannmechanismus die Wurzel allen Übels.
Nach allem was ich weiss, werkelt in der D7D beim AF sowohl die Software wie auch die Hardware der Dynax 60.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2007, 15:49   #16
mts

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Nach allem was ich weiss, werkelt in der D7D beim AF sowohl die Software wie auch die Hardware der Dynax 60.
Gibt es da Quellen oder Belege zu?

(Ich will die Aussage nicht in Frage stellen, sie deckt sich mit meinen Vermutungen. Aber vielleich hat ja mal jemand ein Service-Manual einer Dynax 60 in der Hand gehabt...)

Geändert von mts (04.07.2007 um 16:37 Uhr)
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF-Geschwindigkeit: Ist das normal?

Forenregeln