![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Ein Schalker fährt in die verbotene Stadt, oder: Wär ich bloß Zuhaus geblieben :-) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Na ja, der Rainer wird halt ein 85er suchen, das so richtig gut in seine Hände passt.
Da muss man doch warm werden..! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Fresse! Ihr schreibt mit da draussen! ![]() Ja das 85er und ich. Eine Haßliebe. Alles fing an mit einem preiswerten O Exemplar von eBay. Dann kam ein günstiges G aus dem Brennerkatalog (Kleinanzeigenteil). Das wurde zur Erfüllung anderer Träume mit Gewinn weiterverkauft. Dann fehlte mir doch das 85er und ich kaufte wieder bei eBay ein O. Das gab ich jetzt im Forum weiter zur Finzierung eines weißen Riesen. Da ich mit dem gar nicht klar kam soll jetzt wieder ein 85er her. ![]() Sind wir nicht alle ein wenig Bluna? Rainer [EDIT] by ManniC {13.06.2007 21:19}: Folgeposting angehängt: Zitat:
Hier im Ritter Post in Angelbachtal hats einen sehr schönen Biergarten. Dort ließ ich mir einen Wurstsalat und ein paar Pils schmecken... Ich könnt jetzt noch schön dort mit dem Wirt plauschen. Nein, ich mußte ja zurück ans Notebook zu Euch... ![]() Beste Grüße, Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Der weiße Riese und ich waren ein Mißverständnis. Ich hatte geglaubt mit dem Objektiv ein offenblendtaugliches Objektiv ab 80mm zu erwerben. Plan war das Objektiv als eine Art "Immerdrauf" zu verwenden. Die Entäuschung war groß als bei einigen Gelegenheiten bis zu 80 % Ausschuß entstand. Fakt war das die Abbildung zwischen 1,80m und 5m Motiventfernung bei Blenden von 2.8 bis 4 grenzwertig war. Ein praktischer Versuch vom Stativ (SSS aus, SVA usw.) ergab nur befriedigende Bildergebnisse. Bei 10m Entfernung war selbst offen alles im Lot. Das Objektiv war vom Vorbesitzer zum Durchchecken bei Runtime und für OK befunden. Rücksprache mit Nutzern hier im Forum ergab:"Ja ab 100mm und ab 10m Motiventfernung wirds richtig klasse..." Eindeutig nicht meine Baustelle also. Für 1.100 Euro erwartete ich mehr. Vielleicht zuviel? Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Oha und ich dachte immer, diese Kritik am weißen Riesen sei Gejammer auf allerhöchstem Niveau. Umso beruhigter warte ich auf das entsprechende Tamron.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich halte das Objektiv für höchst interessant für Sportanwendungen. Handball, Fußball und Pferdedingens usw. Da spielt es alle Stärken aus und ist jeden Cent wert. Wer auf der Terasse in vier Metern Entfernung seine Liebsten beim Grillen fotografieren will, kann auch das Ofenröhrchen 100-200 für 50,-- Euro verwenden. ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe letzte Woche das 85er Zeiss auch bei Öhling probiert und fand es genial - die Build-Qualität ist doch überragend, da kann ein olles minolta doch gar nicht rankommen, oder?
Hast du auch das SSM und die anderen Edellinsen probiert die da in der Vitrine wohnen?
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das 35 1.4 war schon was Besonderes. Was ich nicht verstehe ist der Finish-Unterschied zwischen dem 35er und dem 85er. Das 35er wirkt wie aus "Wehrmachtsbeständen" aus mattem Waffenstahl geschmiedet, das 85er ein hochglänzendes Neuzeitprodukt!? Wer denkt sich sowas aus? Wo ist da das Konzept? Nix roter Faden. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
(19)35, 19(85), ... die nächste Brennweite wird vielleicht ein extremes Weitwinkel, vielleicht ein 20(11) und hat LED's und viel Chrom?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Dat must ich jetzt aber dreimal lesen bis ichs kapiert hab.
![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Dabei hast Du doch mit "Wehrmacht" (1935) und "SciFi" (1985) angefangen
![]() Aber 2011 ist dann doch abgefahren. So lange will ich nicht warten, bis ich mir ein neues Glas kaufe...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|