Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta AF APO G Tele 2,8 200 bei eBay
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 15:10   #11
Tira

Na, ich weiß nicht. Bei optimalen Bedingungen eingesetzt und abgeblendet sieht man wahrscheinlich wenig von den Schäden. Aber wehe, das Objektiv wird mal offen oder im Gegenlicht eingesetzt - dann sieht man das ziemlich sicher. Und für optimale Bedingungen braucht man so ein Objektiv nicht.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2007, 15:40   #12
RainerV

Ich bin ziemlich überzeugt, daß man da gar nichts sehen wird, auch nicht in "kritischen" Situationen. Wenn die Mechanik keine Schäden hat, wars vermutlich ein richtiger günstiger Kauf.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 16:00   #13
Somnium

Ich hab Objektive, die sehen viel schlimmer aus. Und da sieht man auch keine unterschiede zu denen, die "gut" aussehen. Weder im Gegenlicht noch sonstwo.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 16:02   #14
Sunny
Erleuchter

Das Minolta AF APO G Tele 2,8 200 hat aber einen NAchteil, die Ausführung ohne HS wird leider von Sony nicht mehr repariert.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 16:20   #15
Tira

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ich hab Objektive, die sehen viel schlimmer aus. Und da sieht man auch keine unterschiede zu denen, die "gut" aussehen. Weder im Gegenlicht noch sonstwo.
Ich hatte schon ein paar solcher beschädigter Objektive an meinen Kameras. Man hat fast immer etwas gesehen. Schleier, Flecken, Farbverschiebungen. Da nützt auch die beste Mechanik nichts. Schön für dich, wenn du andere Erfahrungen machen durftest.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2007, 16:28   #16
ChrisA

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Das Minolta AF APO G Tele 2,8 200...
Ich kann die Seite nicht aufrufen, da sie an meinem Arbeitsplatz gesperrt ist, aber wenn es sich um die erste Version und nicht um die HS-Version handelt, finde ich 500 Euro nicht besonders günstig, sondern eher angemessen. Ein HS sollte man in einwandfreiem Zustand für 750 Euro finden können. (Nicht alle Fische schwimmen in der Bucht.)

Viele Grüße,
Chris
Alt 01.06.2007, 17:19   #17
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von ChrisA Beitrag anzeigen
Ich kann die Seite nicht aufrufen, da sie an meinem Arbeitsplatz gesperrt ist, aber wenn es sich um die erste Version und nicht um die HS-Version handelt, finde ich 500 Euro nicht besonders günstig, sondern eher angemessen. Ein HS sollte man in einwandfreiem Zustand für 750 Euro finden können. (Nicht alle Fische schwimmen in der Bucht.)

Viele Grüße,
Chris
Chris,

es ist keine HS Version, deswegen mein obiges Posting.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 17:54   #18
Gotico

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
Die Schäden sehen vielleicht im vergleich zum sinnlosen perfektionismus, der hier manchmal gefordert wird "heftig" aus, aber solche kleinen Vergütungsschäden machen ziemlich sicher genau garnichts.
Das unterschreibe ich sofort Habe vor ein paar Tagen noch ein 100-200 erworben mit einem leichten Kratzer auf der Frontlinse. Hat aber keinen "reproduzierbaren" Einfluss auf die Bilder.

Gratuliere daher zum Schnäppchen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:17   #19
RainerV

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Das Minolta AF APO G Tele 2,8 200 hat aber einen NAchteil, die Ausführung ohne HS wird leider von Sony nicht mehr repariert.
Du hast Recht, da fehlt ein "Knöpfchen" zum HS. Dann ist allerdings die Bezeichnung "G" nicht ganz korrekt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 18:18   #20
wwjdo?

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Du hast Recht, da fehlt ein "Knöpfchen" zum HS. Dann ist allerdings die Bezeichnung "G" nicht ganz korrekt.

Rainer
Echt?

Ist die alte Version nicht würdig, ein G im Namen zu tragen!?
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Minolta AF APO G Tele 2,8 200 bei eBay

Forenregeln