SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » TV...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2007, 11:24   #11
ansisys

Zitat:
Zitat von Tine Beitrag anzeigen
Aber Back to Topic: Enttäuschend find ich die Bilddarstellung auf dem Fernseher trotzdem. Da hab ich die Leistung älterer Kameras besser in Erinnerung.
Hallo,

die Kameras mit ihren Displays waren wohl eher so schlecht, daß das Ansehen am Fernseher eine Offenbarung war

Im Ernst, ich habe es mal versucht, nur bunte Streifen! Ich schiebe die Schuld nicht auf die Alpha, sondern auf den SEG vom Lidle. Daher würde ich für eine Präsentation am Fernseher die Bilder erst herunterrechnen und dann eine Bildpräsentation für eine DVD basteln. Damit habe ich eher gute Erfahrungen gemacht. Das geht auch mit dem Moviemaker unter Windows, bei Vista sogar komfortabel.

Gruß
Andreas
ansisys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2007, 12:14   #12
Kopernikus1966

Themenersteller

Alpha 100

Schon klar.
Hab das ganze jetzt auf Markengeräten auch ausprobiert... Ich hätte zumindestens gerne den totalen Schrott gleich weggeschmissen und die restlichen Bilder *erkennbar* scharf dargestellt gesehen...
Die gute alte Z2 hat zumindest akzeptable Bilder am Fernseher gezeigt. (auch wenn sie ein Problem mit Bildern nach einer Drehung hatte )

Meine Idee war einfach schnell die Bilder "herzuzeigen", was bei mehr als einer Person doch etwas einfacher auf einem *großen* Bildschirm ist

Für "ernsthafte" Präsentation verwend ich eher Videoschnittprogramme. Und die Rennaissance der "Diaschau" ist ja auch dem digitalen Medium zu verdanken... wenn ich mir vorstelle, was ich für das Equipment (überblendfähige Diaprojektoren, Steuergeräte, etc.) zu Analogzeiten bezahlt hätte....
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:47   #13
Tom

Ich seh die Sache so:
Im Urlaub würde ich mir gerne die Bilder abends im Hotel ansehen um (grob) unscharfe und sonstige mißlungene gleich zu entsorgen. Einen Fernseher gibt es dort fast immer. Einen "Schlepptop" nehme ich aber i.d.R. nicht mit in den Urlaub.

Manchmal möchte man auch seinen Gästen im Wohnzimmer ein paar Bilder vorführen, dazu bietet sich der Fernseher an, wenn man keinen Beamer hat (damit sähen die Bilder vom TV-Ausgang der Kamera noch schlimmer aus, weil größer).
Und wenn man auf einer Feier Bilder macht, könnte man die dort gleich an der Glotze vorführen.
Aber bei der "tollen" Qualität läßt man es lieber, um sich nicht hämische Kommentare über Fotograf und/oder Kamera anhören zu müssen...

Auch so kann man das Image einer Marke ruinieren, vielleicht denken die Herren Entwickler ja beim nächsten mal daran...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 19:24   #14
theguardhq

Dynax 7D 2 Wochen China

Hallo Kerstin,

5 GB haben mir für China nie und nimmer gereicht.
Wir hatten 2,5 Wochen (insg. 7 Flüge und Kreuzfahrt auf dem Yangtze)

Am Ende waren es dann ca. 4000 Bilder (JPG) mit fast 17GB.

Nur so als Vorwarnung. In China kann man mit dem Fotografieren nicht aufhören...

Christian
theguardhq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 19:38   #15
A1-Chris

Zitat:
Zitat von theguardhq Beitrag anzeigen
Am Ende waren es dann ca. 4000 Bilder (JPG) mit fast 17GB.
Hi Christian, hättest du früher auch 110 Filme verschossen?

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2007, 19:48   #16
Hansevogel

Ich weiß nicht, was Christian antworten wird. Ich antworte darauf: Mindestens 30, ganz locker.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 21:05   #17
theguardhq

Nein, natürlich hätte ich früher nicht 110 Filme verschossen.
Aber irgend einen Vorteil muss die digitale Technik doch haben...

Übrigens hatte ich bei 4000 Bildern dennoch nicht das Gefühl, dass ich "nur" fotografiere.
China ist einfach eine andere Welt und andere Welten wollen ausführlich dokumentiert werden!
theguardhq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 22:08   #18
Maze

Dynax 7D

Hallo
Wenn ich meine Sony Uralt 3 Mp Knipse an den Fernseher anschliese ist die Bildqualität
wirklich gut .
Als ich mir dann die D7D gekauft habe und sie an den Fernseh angeschlossen habe,
war ich über die Qualität des Bildes wirklich entsetzt.
Zum Bilder der Familie zeigen wäre das wirklich manchmal praktisch.

gruß Maze
Maze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 23:24   #19
bianchifan

Zitat:
Zitat von Kopernikus1966 Beitrag anzeigen
Ist das Bild, das aus der Kamera kommt wirklich so abgrundschlecht?
Jain..
Ich denke, Du meinst den "Videoausgang" Deiner Knipse?
Dort wird mit bescheidenen Mitteln ein Bild nach Fernsehnorm (PAL/NTSC) zusammengesetzt. Zum einen ist die Auflösung verglichen mit dem Originalbild nicht wirklich der Bringer, zum anderen gibt es wegen fehlender Trennschärfe ziemlichen Brei
zur Ansicht.
Moderne Flachbildfernseher mit aufwendigen Kammfiltern, Kontrastwandlern und weiterem Pipapo holen da deutlich mehr raus, sie können meist zumindest das native Pal-Bilchen sauber darstellen..bei HD-Ready mit viel Glück auch noch auf die native Bildschirmauflösung skaliert, meistens schleichen sich dann aber diverse Stufen und Treppen ein.
Bessere Qualität erhälst Du an HD-ready Geräten mit USB-Anschluss für digitales Videomaterial, die können meist sog. HD-JPEG, dabei wird das Bildmaterial in ein zuvor gewähltes "HD-Format" konvertiert und skaliert.
Zudem haben einige moderne DVD-ABspielgeräte eine HD-JPEG Implementierung.
Eine sehr gute Bildwiedergabe bietet z. B der Philips 5980.
bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 07:18   #20
X5-599

Alpha 100

Ich möchte zu dem Thema auch noch was sagen.

Früher mit der Sony DSC-F828 habe ich auch öfters mal ein Bild am TV gezeigt und ich fand die Qualität ganz akzeptabel.

Letzte Woche wollte ich ein paar Schnappschüsse an meinem neuen Full HD-TV vorführen und ich war erschrocken wie schlecht das Bild aussieht.

Ich gehe daher mal davon aus das die Kamera nicht merkt was angeschlossen ist und das Bild automatisch auf PAL runterrechnet. Mein TV dann aber leider wieder auf Full-HD hoch rechnet und daher das Bild dann so grottenschlecht aussah.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Da wünschte man sich für die Zukunft das man der Cam angeben kann worauf man es abspielt und es die Bilder dann entsprechend ausgibt.
Amiga 4000T - Mein PC <--- Link
X5-599 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » TV...

Forenregeln