![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@ Haeger und TostenG,
es ist genau so, wie Ihr es beschreibt: ein nach meiner Einschätzung keineswegs defekt klingendes, "rastendes" Geräusch, immer beim Wieder-Einfahren des Tubus, so bei ca. 50-70 mm KB. Scheint mir konstruktiv bedingt zu sein. Es ist aber nur ein Geräusch, bei mir stellt sich dazu kein "Hängenbleiben" o.ä. ein. Ich hake es als harmlose Begleiterscheinung ab. Was macht Ihr? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich würde sagen: Keine Panik! Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
ich denke, Du bringst es auf den Punkt. Also keine Panik, alles im grünen Bereich. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
danke! auch für´s mutmachen!
![]() ich denke ich nehme es auch auf die leichte schulter und beobachte, da sonst nichts weiter ist und alles tadellos funktioniert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
ich hatte dazu auch mal gepostet und bei mir ist es eher ein leichtes Knacken. Nachdem aber hier eigentlich erst mal Entwarnung gegeben wurde, beobache ich einfach weiter, denn die Cam macht ansonsten keinerlei Probleme und alles läuft gut. Obwohl ich zumindest keinerlei Verbesserung der Gängigkeit bis jetzt feststellen konnte. LG Habeebee |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Alles wird gut - Knarren geht weg.
Hallo Haegar und alle anderen,
ich freue mich zu lesen, dass es jemand auch so geht wie mir. Nachdem ich meine A1 freudig erregt auspackte und am Zoomring spielte, war meine Enttäuschung groß: Es knarrte an der von dir beschriebenen Stelle. Ich gebe zu, ich bin da etwas hypochondrisch, mich stört so etwas sehr. Habe schon zu Minoltas analog (X-700) Zeiten Objektive zurückgebracht, die nicht geräuschlos waren. Aber jetzt die gute Nachricht: Das Geräusch läßt mit dem Gebrauch des Zooms erheblich nach und verschwindet praktisch ganz. Allerdings - es kommt wieder, wenn die Kamera bzw. der Zoomring nicht bewegt wird. (Was bei einer neuen Kamera im Karton sicher auch der Fall war...) Also fleißig benutzen und es läuft wie geschmiert. Viel Spaß noch. Gruß mso |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
Mich stört die schlechte Mechanik des Zoomringes auch sehr. Das fällt besonders auf, weil die übrige Verarbeitung (und Anmutung) der A1 sehr gut ist.
Zum Vergleich habe ich mal den Zoomring der Sony 828 betätigt, da hat man auch beim Zoomen einen guten Qualitätseindruck. Dieses Thema hatte ich übrigens schon vor einiger Zeit hier im Forum angesprochen. MfG wave |
![]() |
![]()
|
|
|