SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Reform des Kölner Stammtischs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 15:16   #11
Man

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Hallo,

zum Thema Fototouren:
Also ein Mangel an Möglichkeiten, wäre in Köln wohl kein Problem:
Zoo/Flora; Ein sogenannte: Romanische Kirchen in Köln-Tour; Schokoladenmuseum; LVR-Turm, um nur einige zu nennen.

Wegen dem Raum müssen wir dann klarstellen, ob wie bis dato, in einer Gaststätte/Restaurant, oder einen Raum, z.B. von der Kath./Evan. Kirche, der Kölner Kamera Club von 1951, hat sowas, war mal da Mitglied und könnte die Leute, von der Kirche fragen, ob wir den Raum, für einmal im Monat bekommen könnten. Das sind aber Fragen, die wir im Vorfeld klären müssen.

LG

Alex

P.S. Vielleicht sollten wir ein Organisationskomitee erstellen und uns dann mal zusammen setzen. Wäre wohl effektiver !

viele Grüße

Manfred
Sponsored Links
Alt 18.05.2007, 16:37   #12
XxJakeBluesxX

Das Interesse ist auf jeden Fall noch vorhanden.

1. Topaxx
2. A2FreakseinSchatz
3. A2Freak
4. Judith
5. KleinD7

Zitat:
Zitat von Wallo Beitrag anzeigen
Die Idee, wieder häufiger ein gemeinsames Shooting durchzuführen finde ich gut. Dadurch würde das Fotografieren wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. Nur müsste dann wohl über einen anderen Tag als den Freitag nachgedacht werden, an dem, wie man ja gesehen hat viele Teilnehmer erst später anreisen können. Nachtaufnahmen sind zwar reizvoll, auf die Dauer aber auch nicht attraktiv genug.
Das sehe ich genauso. Ein paar Nachtshootings sollten wir aber doch veranstalten. Wofür habe ich denn sonst meinen neuen Getriebeneiger gekauft?

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
da ich in der Regel mit Bus und Bahn unterwegs bin muss ich allerdings spätestens um 21:56 Uhr den Zug von Köln nach Bonn erwischen
Das wäre doch auch mal eine Idee ein Shooting in Bonn zu veranstalten. Die Museumsmeile und der Post-Tower bieten bei Tag und Nacht sehr schöne Ansichten.
Alt 18.05.2007, 18:20   #13
kvbler

Da der Wille zum Überleben besteht, melde ich mich auch dafür an
So es meine Knochen zulassen(kann schlecht sitzen, oder stehen, wenn ich keine Granate namens Diclo mir verabreiche). Heul, Heute fühle ich mich gut und nix ist
Ich bin"nur" mit Öffis unterwegs und wo ich wohne ist zu lesen
Ein Lokal gäbe es an der B9 in Wesseling(Grieche) mit reichlich Parkplatz, u. A. ein P+R.
Bei "Ausflügen" würde ich auch mitmachen, denn man lernt ja doch nie aus
Zu den Griechen, hatte ihn schon mal gefragt und er sieht keine Probleme, hat zwei nette Mädels als Bedienung, denen es Spass macht und Flirtfreundlich sind
Trotzdem bleibt es dabei, im Juli bin ich nicht hier, da lacht mich Wien an und ich zurück
Der Stammtisch muß weiter LEBEN
Alt 19.05.2007, 18:28   #14
topaxx

Themenersteller

Schön, dass sich hier einige gemeldet haben und für den Fortbestand des Kölner Stammtischs votieren. Was haltet Ihr denn von folgendem Vorschlag:

Wir machen zunächst mal einen Stammtisch um uns über mögliche Inhalte, Themen und sonstige Aktivitäten zu beraten. Als Termin würde ich es vorerst bei einem Freitag belassen wollen, es sollte aber nicht zwangsläufig mit dem gelsenkirchener Stammtisch zusammen fallen. Deshalb folgender Terminvorschlag:

Freitag, 15.06.2007, 19:00 Uhr, meinetwegen gerne an der Rennbahn in Köln (Biergartenzeit!).

Wenn sich da ein Grüppchen zusammenfindet (und das würde mich doch sehr freuen!), würde ich die Tischreservierung etc. in der Woche vorher klar machen. Änderungsvorschläge können natürlich noch angenommen werden

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 22:07   #15
newdimage

Hallo Stammtischbrüder/Stammtischschwestern, (in Reihenfolge der Teilnehmerstärke)

kurze Wortmeldung, damit Ihr wisst: Frank lebt noch

Einen Stammtisch, um die Neuausrichtung zu besprechen finde ich gut.
Allerdings kann ich am 15.6. nicht, heisst, ich sage zu allem "JA"
Hauptsache unsere lockeren, ungezwungenen Treffen bleiben erhalten.
Nebenher einen Termin für ein Fototreffen vereinbaren finde ich klasse, aber ich denke, wir sollten einen festen "Kneipenabend" im Monat beibehalten.

Vielleicht so:
19 Uhr Treffen
19-20 Uhr Essen, klönen
20-22 Uhr EBV, Bildbesprechung ... Halt irgendetwas zum Thema.
danach: locker bei nem Bierchen den Abend ausklingen lassen

Gruß
Frank

achso: Bin natürlich dabei, wenn es um Planung etc. geht
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2007, 23:07   #16
KleinD7

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Wir machen zunächst mal einen Stammtisch um uns über mögliche Inhalte, Themen und sonstige Aktivitäten zu beraten. Als Termin würde ich es vorerst bei einem Freitag belassen wollen, es sollte aber nicht zwangsläufig mit dem gelsenkirchener Stammtisch zusammen fallen. Deshalb folgender Terminvorschlag:

Freitag, 15.06.2007, 19:00 Uhr, meinetwegen gerne an der Rennbahn in Köln (Biergartenzeit!).
Hallo Udo,

einen Stammtisch/Treffen zur Planung halte ich auch für sinnvoll.
Den 15.6. habe ich mir vorsorglich schonmal in den Kalender eingetragen.

Brauchen wir für den Termin einen separaten Faden?
Alt 20.05.2007, 13:06   #17
topaxx

Themenersteller

Zitat:
Zitat von KleinD7 Beitrag anzeigen
Brauchen wir für den Termin einen separaten Faden?
Das wäre wohl sinnvoll:

Klick mich!

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 13:51   #18
RKoeln

Stammtisch und überhaupt

Hallo zusammen,

obwohl ich noch nie beim Stammtisch dabei sein konnte erlaube ich mir, mich zu Wort zu melden.

Ich selbst wollte schon seit langem gern dazu kommen, es hat aber zeitlich nie gepasst. Der 15.6. passt vermutlich wieder nicht.

Insgesamt kann ich nur sagen, daß es mich freuen würde, wenn ein Stammtisch bestehen bleibt. Wenn es die Zeit zu lässt möchte ich gern dazu kommen.

Aber auch Extra-Veranstaltungen (außerhalb bzw. zusätzlich zum Stammtisch) würden mich interessieren. Insbesondere gemeinsame Foto-Aktionen, Fotobesprechungen (!), vielleicht sogar Zubehör selber basteln.

Wer also Lust auf gemeinsame Aktivitäten oder Austausch hat kann sich gern bei mir melden. Demnächst möchte ich wieder "Köln bei Nacht" machen, hab auch schon ein paar Ideen dazu (hab ich in analogen Zeiten schon mal durchgeführt).

Komme übrigens aus Köln nahe Flughafen.

Viele Grüße,

Ralf
RKoeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 18:11   #19
Jan

Hallo,
ich wollte immer dabei sein und habe es ca. 2x geschafft, in Zukunft wird die Quote vielleicht etwas besser, aber versprechen mag ich nichts.
Bisher war ich Fr. verplant, dieser Termin wandert demnächst auf den Di., Fr. wäre also gar nicht schlecht, Mo., Mi. und Do. wären auch möglich. 18.00 Uhr ist für mich nicht zu schaffen, 19.00 Uhr ginge, evtl. würde ich auch nur gelegentlich später zum gemütlichen Teil kommen. Die Idee, auch zusammen zu besonderen Aufgaben zu fotografieren oder auch im Separee aktuelle Bilder (gemeinsam oder einzeln aufgenommen) zu besprechen ist gut.
Ich hate schon einen 'Jugo' in Köln-Buchheim vorgeschlagen, mit etwas Brainstorming fallen mir sicher auch noch andere Lokale ein, z.B. ein guter Italiener in Köln-Kalk.
Grüße
Jan

P.S.: Dank an die Neu-Organisatoren!
Alt 24.05.2007, 10:45   #20
AlexDragon
Gesperrt

Stammtisch

Hallo Leute,

der Kölner Stammtisch lebt also noch ?!
Also ich wäre schon gerne dabei, mit dem 15.06. gibts nur in soweit ein Problem ?!, dass vom 15.06. - 17.06., auf dem Gelände der "Kantine" das sogenannte MitAfrika Festival statt findet und ich am 16.06. auf jeden Fall schon bei der Veranstaltung: African Queen - Miss Africa 2007 - in Köln, offiziell als Fotograf des Veranstalters bin und deshalb schon mal Freitags zum Festival gehen wollte, aber ich werde mal sehen, wie ich das deichsele !

LG

Alex
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Reform des Kölner Stammtischs

Forenregeln