![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Mich würde mal ein Direktvergleich der genannten Objektive interessieren...!
Gibt es sowas?? Sigma 10-20 & 12-24 Tamron 11-18 KoMn 11-18 Gut es gibt verschiedene Tests. Aber wie wir hier alle auch wieder lesen können sind ja die Meinungen eher unterschiedlich...! Vielleicht sollten sich mal ein paar Leute finden die so einen Vergleichstest ins Leben rufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Es sei denn man hat prinzipiell Spaß an solchen Tests. Wenn nicht läuft man auf Dauer vielleicht auch Gefahr sich wirklich wegen nicht viel "verrückt" zu machen ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Ja, das mit dem Aufwand ist natürlich eine gute Frage.
Aber interessant wäre es allemal. Ich habe dieser Tage meine Tele-Zooms mal etwas miteinander verglichen. Sony 75-300 Minolta 75-300 Tokina 80-400 und Minolta 100-400 APO. Ich bin dort auch etwas überrascht vom Ergebnis das ich so wohl nicht erwartet hätte. Ich habe das Sigma 12-24. Ein tolles Objektiv, durchaus. Sicher mit dem Nachteil das du nicht so einfach einen Filter einschrauben kannst. Polfilter beispielsweise. Und mir kommt es auch so vor als wäre das Objektiv durchaus scharf. Offenblende ist eh uninteressant. Ich verwende es meist mit f11-16. Aber trotzdem würde ich es gerne mal gehen ein 10-20 oder 11-18 vergleichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Ergebnisse zusammenfassen?
Zitat:
![]() Soll ich die neuen Erkenntnisse aus diesem Thread im Ursprungsposting zusammenfassen? Oder wie wird das in diesem Forum gehandhabt? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|