![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Dirk!
Genau diese mail hatte ich auch soeben und direkt Tränen gelacht! Wenn man mal genau hinschaut, fällt einem sofort auf, dass der Absender PISAistisch leicht vorbelastet ist: ...mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt. ... Jawoll, nieder mit den Dativ! Ausserdem ist `Bundestrojaner´ ein landläufiges Schlagwort und wird von offiziellen Stellen garantiert so nicht verwendet. ...Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten ... Kauf Dich statt ein Gesetzbuch mal ein Deutschbuch, hat mich auch gehelft! Ausserdem bezieht sich der §249ff. auf Raub, schweren Raub und schweren Raub mit Todesfolge und nicht auf das Urheberrechtsgesetz, gegen welches Du / ich / und Millionen anderer verstossen haben sollen. Übrigens die IP des Absenders ist in Griechenland eingetragen, ein Computer an irgendeiner Uni. Mir tun nur die armen Menschen leid, die sich nicht so auskennen und auf so einen Schice reinfallen.... LG Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Erleuchter
|
Und trotzdem gibt es genügend PC-User die darauf herein fallen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi,
auch schoneinmal ueberlegt, wie man in diesem Zusammenhang von einer IP-Adresse auf die (deine) eMail-Adresse schliessen soll? Wie soll das funktionieren? Gruesse, Torsten.
![]() |
#14 |
|
Nur keine Panik, diese Mails habe ich auch.
Text ist immer gleich - ab in den Papierkorb. Und wer's immer noch für vielleicht echt hält, sollte sich mal die Absendende e-mail-Adresse ansehen. Bei mir waren das 3 verschiedene bei 3 Mails: Noraxxxs @nivanaclub.com Krisxxxn @ninprodata.com ronniexxxe @niss.org (Ich habe die Adressen mal so geschrieben, dass sie nicht als Emailadresse ausgewiesen werden und sie auch etwas verstümmelt dargestellt - bitte nicht versuche sie zu korrigieren und aufzurufen. Keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt. Es kann die Adresse eines völlig Unbeteiligten sein, über dessen Adresse die Spam verschickt wird, kann aber durchaus auch weniger harmlos sein.) In den Texten angegebene Adresse, Name Tel. usw. des angeblichen Polizeibeamten waren dabei übrigens immer dieselben. Das sollen tatsächlich Absenderangaben einer Polizeibehörde (nirvanaclub?)sein? Und der Polizeibeamte verwendet tatsächlich dienstlich 3 verschiedene E-Mail-Adresssen? Das glaubt doch hoffentlich wohl kaum einer. viele Grüße Manfred
![]() |
#15 |
|
Hallo auch!
Dem aufmerksamen Leser wird evtl. auch aufgefallen sein, dass die angegebene Adresse vom LKA in Mainz falsch ist. Die sind nämlich am Valenciaplatz 1-7 ![]() Ansonsten immer locker bleiben, denn man kann nach wie vor davon ausgehen. Wirklich wichtige Dinge egal welcher Art, kommen nach wie vor per Post und nicht per Mail. Und wenn man wirklich mal Zweifel hat genügt ein Anruf. Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Darüber freut der Angerufene sich sicher - wenn das alle machen! Vielleicht ist das der Zweck des Spams.
![]() |
#17 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|