|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Unter keinen Umständen pusten! Aus dem Mund kommen beim Pusten zu 200%iger Wahrscheinlichkeit einige Mikropartikel an Speichel dazu.
Ich hatte meine Mattscheibe auch unwissentlich angepustet und mir 2 Flecken eingefangen. Nach der Runtime Kur habe ich jetzt eine saubere Mattscheibe und bin um eine Erfahrung reicher.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erleuchter
|
Ich verwende in solchen Fällen Green Clean, dadurch wird der Staub herausgesaugt und nicht im Gehäuse verteilt
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
|
Zitat:
Ich habe mir einen Adapter aus Aquarienschlauch und einem Hama-Pinsel, der mal auf einem Blasebalg saß, gebastelt. Das ganze wird dann an einen kleinen Haushaltsstaubsauger bei niedrigster Leistung (200 Watt) und Öffnung des Nebenlufteintritts am Staubsaugerschlauch zum Absaugen von Gardinen betrieben, wobei ich aber die Berührung des Pinsels direkt mit der Mattscheibe vermeide. Funktioniert auch und der Staub aus dem Spiegelkasten ist weg. Für CCD-Reinigung habe ich das aber noch nicht eingesetzt, da bleibe ich doch lieber bei den herkömmlichen Methoden. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erleuchter
|
Zitat:
der Green Clean hilft nur bei Staub, sitz ein Partikel fester auf dem CCD nehme ich auch die Nassreinigung. Für zu Hause habe ich mir einen Adapter zum Green Clean an meinen Kompressor gebastelt da die Green Clean Druckluftflasche nich gerade sehr preisgünstig ist |
|
|
|
|
|
|
|