Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Mattscheibe mit Pinsel reinigen - doofe Idee?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 22:31   #1
Justus

Dynax 5D Mattscheibe mit Pinsel reinigen - doofe Idee?

Hallo,
ich habe vorhin in meinem Sucherbild (Dynax 5D) ein nerviges Haar entdeckt und wollte es "mal eben" mit dem Pinsel des Lenspen von der Mattscheibe wischen. Nach einigem hin und her habe ich jetzt massig schwarze Pünktchen auf der Mattscheibe!

Bitte sagt mir nicht, daß ich sie jetzt zerkratzt habe! Aber was sind das sonst für Pünktchen? Ich kann ja schlecht viel mehr Staub raufgeputzt haben. Habe ich Mist gebaut, oder lässt sich das irgendwie anderweitig beheben? Pusten mit einer Ohrenspritze (und mit dem Mund ) hat nichts gebracht.

Da ich in Bremen wohne habe ich es nicht weit zu Runtime. Sollte ich dort sicherheitshalber vorbeifahren?
Wenn ich in den sauren Apfel beißen und die Mattscheibe ersetzen lassen muß, was könnte ich in Zukunft mit der Mattscheibe machen, wenn sowas wieder passiert? Ich kann doch nicht für jedes Fusselchen zu Runtime rennen...

Würde zur Not Methanol + Ohrenstäbchen helfen, oder richte ich damit auf der Mattscheibe nur noch mehr Schaden an?

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln