SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma17-70 gegen Zeiss16-80
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 21:45   #11
lehmannudo

Themenersteller

Hallo Jens,

ich danke dir für deine prompte Antwort. Ich werde mich jetzt mal nach sog. Slimfilter erkundigen, denn diese starke vignettieren ist wirklich nicht zu akzeptieren. Möglicherweise funktioniert auch eine Fassungsadapter für einen größeren Polfilter.

Zitat:
Ich habe zwar "nur" eine D5D, aber nachdem deren AF justiert wurde kann ich sagen: praktisch mit allen meinen Objektiven. Ausnahmen (wie z.B. leichte Probleme mit dem 24er unter Kunstlicht oder wiederholbarer Fehlfokus mit zwei verschiedenen Exemplaren des 100-200mm /4,5 bei 200mm) bestätigen die Regel
Justage des AF? Das heißt du hast die Kamera eingeschickt, wenn ja, wie lange hat das gedauert?

Gruss,

Udo
Sponsored Links
Alt 13.04.2007, 21:53   #12
Jens N.

Zitat:
Zitat von lehmannudo Beitrag anzeigen
Justage des AF? Das heißt du hast die Kamera eingeschickt, wenn ja, wie lange hat das gedauert?
Ja, ich habe die Kamera eingeschickt, weil ich Probleme mit dem AF speziell bei lichtstarken Objektiven hatte. Das war noch zu Minolta Zeiten (ERC in Bremen, nicht Runtime) und hat nur ein paar Tage gedauert, ich glaube nach 5 Tagen oder so hatte ich die Kamera wieder. Wenn mit einem bestimmten Objektiv (wie hier mit dem Sigma) bei vielen Leuten jedoch immer wieder ähnliche Probleme auftreten, wird so eine Justage allerdings nichts bringen fürchte ich.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma17-70 gegen Zeiss16-80

Forenregeln