![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja Hugin ist schon klasse !
Benutze ich auch sehr gerne. Aber wiso willst du gerade solch große detailreiche Aufnahmen machen ? Hast du vor eine Hochhausfasade zu verschönern, indem du eine Fotoleinwand daran aufhängst, auf der dann ein schöneres Hochhaus ist ? ^^ Wenn man das drucken lassen würde wäre es sicherlich toll ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Lade Dir mal dieses ZIP-File runter, entpacke es einfach irgendwohin auf Deine Festplatte und starte aus dem Verzeichnis dann die hugin.exe... Falls jemand Hugin für Linux haben möchte geht das in aller Regel einfacher. Ubuntu und Debian haben hugin im Paketbaum drin (apt-get install hugin). Mit den restlichen Distris sollte es auch nicht schwieriger werden.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin,
dank der Hilfe aus dem Forum konnte ich das Programm nun laden bzw. starten. Nur ich habe jetzt mal versucht aus 2 jpg -direkt aus der Kamera- ein Test-Panorama zu erstellen. Ich lasse die EWinstellungen wie vorgegeben und nach längerer zeit kommt: " no space for data buffer at scanline -1 " ..... das kann man auch nicht mehr normal beenden bzw. abbrechen oder " not enough memory " Ich habe 1 GB Hauptspeicher. Was mache ich falsch ... gibt´s irgendwo eine Anleitung in deutsch ? bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
ich habe mir die Hugin Software mal runtegeladen. Sieht gut aus. Allerding habe ich ein Problem. Beim Testen wird immer nach der "autopano.exe" Installation verlangt. Woher hast du die "exe". Gruß Klaus-O |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hier ist auch noch was zum Lesen über Hugin - in deutsch!
![]()
![]() |
#18 |
|
Eine sehr bedienungsfreundliche Alternative ist die Freeware Autostitch :
Autostitch Panoramabilder autostitch-panoramabilder-leicht-gemacht
"Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachleute die Titanic" Geändert von 4Norbert (03.06.2007 um 18:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|