![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Richtig, aber auch nur dann, wenn man sie kennt! Und dazu muss man sich entsprechend mit der Materie befassen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich habe mal einen Excelkurs belegt. Ging von der Picke auf los.
Ich meine, etwa 100-120 Stunden, gelernt haben wir evtl. 10 %, obwohl wir zügig waren. Doch, das Programm hat was, nur brauche ich es leider nicht mehr. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Kann ich von mir nicht behaupten...
![]() |
#15 | |
verstorben
|
Zitat:
Wenn schon "Eigenmächtigkeiten", dann meiner Meinung nach mit Rückfrage! Wenn ich einem Programm sage: "Das ist Text!", dann soll das bitteschön so sein. Punkt! Ich wüsste nicht, warum das Programm in irgendeinem Zusammenhang wieder Zahlen daraus machen sollte. Wenn man das will, kann man ja die Umwandlungsfunktionen benutzen. Ich finde ja Excel auch sehr praktisch, aber diese Sachen nerven mich einfach. Ist halt meine Meinung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mich dann (sorry für das Eigenlob, aber Excel ist mein Lieblingsprogramm) nicht so gut auskenne wie eben bei Excel, bringen mich diese Programme nicht nur an den Rand des Wahnsinns, sonder sogar darüber hinaus ![]() Aber der Oberhammer ist Word. Diese Autoformatieroptionen, Autokorrekturoptionen und automatische Aufzählungen, die sich wie von Geisterhand plötzlich wieder aktivieren, obwohl sie längst abgestellt sein sollten, sind einfach ***** ! ZENSIERT !
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Bei Word habe ich übrigens ALLE Auto-Funktionen abgeschaltet. Nicht, dass diese grundsätzlich nicht zu gebrauchen wären, aber die Geschwindigkeit - z.B. bei sehr umfangreichen, makrogesteuerten Seriendruckaktionen - geht rapide in den Keller, wenn alles an ist. Toll finde ich auch, dass ausgerechnet das mit Windows XP verzahnte Office die meisten Probleme mit dem Multithreading hat: Einmal zu einer anderen Anwendung und zurück geschaltet, und das mit dem Seriendruck oder Makro beschäftigte Word zeigt nur noch einen weißen Bildschirm. Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte, wäre ich super dankbar. In den Weiten des WWW habe ich bisher noch keine Abhilfe gefunden.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich habe früher sehr intensiv mit Excel gearbeitet. Hätte mein damaliger Chef gewusst, was dieses Programm für feine Erleichterungen bietet, hätte er meinen Vertrag von 40 auf 15 Stunden gekürzt
![]() Leider habe ich fast alles verlernt; liegt bestimmt 12 Jahre zurück. Heute brauche ich ab und an mal eine Tabelle, die ich auch im Kopf berechnen könnte. Aber es ist schon wahr, was man da teilw. an Tabellen bekommt, lässt Zweifel aufkommen ob der Gegenüber nicht besser einen Handwerksberuf erlernt hätte, der zu seiner Grobmotorik passt. Da könnten wir bestimmt einige humorige Geschichten erzählen ![]() ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Schön waren immer die, die empört die Hotline fragten, wo denn Excel auf der beiliegenden CD zu finden sei. Ciao Michael
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|