![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wie wärs mit einem Industrie-PC?
Diese Dinger bekommt man ab und an mal in Auktionen. Kosten ein paar Euro, sind ca. 2cm Dick, laufen mit 12V und brauchen nur ein paar Watt (also geradezu prädestiniert, um z.B. über das Netzteil des TFTs mit zu versorgen). Das OS wird geflasht und "flüchtige" Daten per Flashcard (über Steckplatz z.B. für CF) zugespielt. Die Dingels haben meist einen VGA-Anschluss. So etwas könnte man durchaus in einem Gehäuse gemeinsam mit einem TFT unterbringen... Gruss Christoph
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Witzig ist auch dieser Bilderrahmen von Sansun. Den hatte ich einmal testweise zu Hause. Gibt es mit sechs oder sieben verschiedenen Rahmenfarben. Preis so um die 70-80 Euro.
Sansun Bilderrahmen Ach ja, Leistungsaufnahme ist 6 Watt! Wird mit einer SD-Card bestückt. Einziges Manko ist der fehlende Ein/Aus-Schalter. See ya, Maic.
![]() |
#13 |
|
Bei 75 EYPO könnte man ja glatt schwachwerden, aber der Bildschirm hat die üblichen Mankos der Kaufrahmen: Sie sind zu niedrig aufgelöst.
Ein bisschen mehr als VGA dürfte es für meinen Geschmack schon sein.
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
*Freut sich über das Interesse*
also Embedded Computer oder Industrie Computer hör ich zum ersten mal. Ich war dann eben nochmal in der Stadt und hab mir die dinger live angesehen. Grausige verarbeitung .. bedienung ebenso .... preise von 99-200€ und alles nut 7 Zoll. Auslösung von den Kauf dingern überzeugt auch nicht. Es soll Linux für den Usb stick geben, so das man auch keine Festplatte breuchte die lärm macht. villeicht sind die Lösungen Embedded Computer und Industrie Computer ja sogar noch besser, weil sie eben weniger Strom fressen ! edit : für Linux soll es programme geben, mit denen man Bilder wechseln lassen kann und quasi einfach alles programmieren kann was man will (so aktionen die durchgeführt werden sollen alle x minuten zb) ... wäre zum bilder durchschalten bestimmt sehr interessant |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
wenn man das aber alles so macht... lol... und da soviel zeit reinsteckt... isses dann nich einfacher sowas in NICHT IMPROVISIERT einfach zu kaufen und gut?
is günstiger, und braucht nich soviel Zeit! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
- Den Bastelfaktor ![]() - Das Dopamin ![]() ![]() ![]() Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#17 |
|
Klar, würde man seine Arbeitszeit in einen Geldwert umrechnen, wäre es riesengroßer Unsinn. Aber es ist doch eben der Bastelfaktor...Und wenn's fertig ist, ist man stolz wie Bolle auf das, was man gefertigt hat.
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Noch eine wichtige sache meiner Meinung nach:
So große "Bilderrahmen" kosten nicht 200 sondern ettliche € mehr ! Immerhin könnten wir ja so ein 21 Zoll TFT Display verbauen und hätten kein mickriges 7 Zoll. Und wie schon berichtet sind diese Kaufdinger auch nicht gerade so wahnsinn (meine Meinung). |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
dann wirds aber auch schon wegen des 21Zoll Panels richtig teuer! :-)
Aber nun gut, eine gewisse Grösse müsste das ganze so oder so haben, denn die Bauhöhe wird nicht die allerkleinste, und man will ja nich son kloben haben! Die beste Alternative vom Funktionellen her is dann wohl nen passiv gek. mini ITX..., nen kleines linux in den flash und irgendeine bildbetrachter software, das ist durchaus durchführbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
die mini ITX haben aber auch zumeist Netzteile mit höheren Watt zahlen.
Interessieren würden mich wirklich diese Industrie PC's ... leider finde ich dazu nicht viele infos im netz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|