Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Qualität Minolta AF 75-300 D + Frage RAW Converter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 21:49   #11
Gotico

Hallo Nash,

ich kann das 75-300 D uneingeschränkt empfehlen. Für den Kurs, den man in aller Regel dafür bezahlt, findest Du bei den Mitbewerbern auch nichts besseres. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Es wird auch hier eine gewisse Serienstreuung oder ähnliches geben.

Um meine positive Meinung noch zu untermauern, habe ich mal ein kleines Bildchen hochgeladen. Ist vor 2 Tagen ganz bei uns in der Nähe von meiner Tochter gemacht worden (P.S: Meine Tochter ist knapp 5 Jahre alt :-)

Ist am langen Ende bei 300mm gemacht worden. Blende f=1:5,6, Zeit 1/160s, ISO 100. Kamera war eine Dynax 7D.

See ya, Maic.

P.S: Als RAW-Converter empfehle ich Bibble. Gibt es für Linux, Mac und ich glaube auch für dieses komische OS Namens Windows
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2007, 23:47   #12
nash

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Hallo nash,

ob es ein RAW-Plugin für deine Version gibt weiss ich nicht. Aber du findest auch kostenlose RAW-Converter als Standalone.
z.Bsp. RAW Shooter Essentials

Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter!?
Mercy - Danke erstmal.
Alt 07.03.2007, 05:10   #13
AndreasTV

Guten Morgen Gemeinde,
viele der von mir hier im Forum eingestellten Fotos sind mit dem KoMi AF 75 - 300 (D) /f4.5 - 5.6 gemacht worden und die Abbildungsqualität an der D 5D war ab Blende 5.6 in Ordnung . Hatte es seinerzeit in einem Doppel - Kit erworben - wenn nicht, so hätte ich es mir auf jeden Fall dazugekauft. Für den günstigen Preis empfand ich seine Leistung doch recht gut; die CA`s bei Offenblende mal außen vor gelassen.
Gebe es das Objektiv für meine Pentaxen, würde ich sofort "zuschlagen" ...

Grüße

Andreas
Alt 07.03.2007, 08:38   #14
superburschi

Ich habe zwei von den Objektiven gehabt einmal silber einmal schwarz. Ich war froh das ich sie wegbekommen hab. Klar mit der ersten Version nicht zu vergleichen. Ab ca. 180mm wahr es bei beiden vorbei mit Schärfe. Versuch es doch zu verkaufen und schau dich nach der zweiten Version um. Ist auch nicht teurer aber um Welten besser
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 10:04   #15
ManniC

*schubbs* zu den Objektiven
Alt 07.03.2007, 11:22   #16
kassandro

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Hallo nash,

ob es ein RAW-Plugin für deine Version gibt weiss ich nicht. Aber du findest auch kostenlose RAW-Converter als Standalone.
z.Bsp. [URL="http://www.photo-freeware.net/raw-shooter-essentials.php"]RAW Shooter
Die beste Software für die D5D und D7D, leider nicht mehr für die Alpha. Schneller und produktiver kann man mit Raw-Dateien einfach nicht umgehen und die Bilder haben dann auch noch einen sichtbaren Auflösungsgewinn, wenn das Objektiv was taugt.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 19:31   #17
nash

Themenersteller

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von kassandro Beitrag anzeigen
Die beste Software für die D5D und D7D, leider nicht mehr für die Alpha. Schneller und produktiver kann man mit Raw-Dateien einfach nicht umgehen und die Bilder haben dann auch noch einen sichtbaren Auflösungsgewinn, wenn das Objektiv was taugt.
He, thx.

but - laut info hat sich Adobe des gute Teil gekrallt und als Plugin läuft was Ähnliches beim "Adobe Lightroom" oder so ähnlich. Wobei ich damit dann wieder am Anfang stehe.

ich kann den RAW Shooter zwar runterladen und installieren - aber das dauernde Popup wegen der Registrierung (die dann natürlich ins Nirvana läuft) nervt.

any solutions?

Danke trotzdem.
Alt 08.03.2007, 13:31   #18
kassandro

Zitat:
Zitat von nash Beitrag anzeigen
ich kann den RAW Shooter zwar runterladen und installieren - aber das dauernde Popup wegen der Registrierung (die dann natürlich ins Nirvana läuft) nervt.
Typisch Adobe, kann ich da nur sagen.

Zitat:
any solutions?
Es ist zwar nicht ganz legal, aber Adobe hat es nicht anders verdient. Ich würde Emule starten und mir den Rawshooter Premium einschließlich dem dazugehörigen Hack herunterladen.
Alt 08.03.2007, 13:42   #19
kassandro

Ich glaube es gibt auch eine legale Möglichkeit die nervige Registrierung abzuschalten. Übertrage einfach die Regsitry-Werte meiner RSE-Installation:
[EDIT] by ManniC {08.03.2007 13:11}:
Bild gelöscht.
Alt 08.03.2007, 14:08   #20
ManniC

Mädels bleibt bitte auf dem legalen Pfad und diskutiert mögliche Umgehungen nicht auf der Plattform dieses Forums.

Danke.

@kassandro: Ich habe Deinen Registry-Auszug soeben aus der Galerie gelöscht.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Qualität Minolta AF 75-300 D + Frage RAW Converter

Forenregeln