![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass hier plötzlich meine Schreibweise zur Debatte steht. Ich dachte dieses Forum sei ein benutzerfreundliches Forum, wo sich Hobbyfotografen austauschen können und voneinander lernen können und K E I N Deutsch-Rechtschreib-Hilfe-Forum! Meiner Meinung nach sollten einige hier erst einmal selber VERBALE KOMMUNIKATION lernen, bevor sie sich anmaßen über Rechtschreibfehler anderer Personen herzuziehen! Das ist eine große Schwäche vieler hier und da kann sich hier K E I N E R von freisprechen.
Das gerade angesprochene ist für mich genauso wenig nachvollziehbar wie das verschieben meines Beitrages! Jeder kann so schreiben wie er es möchte, wenn er damit niemanden verbal attackiert! Dies habe ich nicht gemacht und deshalb sehe ich keinen triftigen Grund dies zu verschieben. Sollten „Gründe“ da sein bitte ich diese doch aufzuzählen! Nun aber zum eigentlichen Thema: Was ich Euch „begreiflich“ machen will ist einfach der Punkt, dass hier in der Vergangenheit Geräte zu hoch gelobt wurden und somit die Preise bei eBay zu explodieren drohen! Dies kann wohl nicht in jedem Interesse liegen. Auch ein selbsternannter „Minoltaforum-Optikexperte“, der mich auf einen angeblich von mir begangenen Fehler bezüglich eines Links hingewiesen hat, war sehr anmaßend und für so was habe ich K E I N Verständnis. Es war kein Link, denn Links fangen bekanntlich mit http://www. oder mindestens www an und echte Links sind dort ja nicht gestattet! Das hier im Forum Verkäufer schlecht gemacht werden und in einer, wenn man ziemlich tolerant ist – es aber nicht sein muss!, vertretbaren Weise schlecht gemacht werden ist das immer noch eine sehr persönliche Sache, die man sehr mit Vorsicht genießen sollte!!! Sowas kann mal als Ruf-, bzw. Geschäftsschädigend sehen! Ferner wurden von Forumsmitgliedern Äußerungen gegenüber dem/der Bietenden gemacht, ich zitiere: „Lass da bloß die Finger von!“ Damals hätte ich diese Person anzeigen können und wenn ich es heute sehe hätte ich das auch tun sollen. Da seht Ihr aber wieder einmal nicht was ich für ein toleranter Mensch bin! Das was ich jetzt schreibe geht an alle, die meinen mich in irgendeiner Weise fertig machen zu wollen: Ich werde Euch auch weiterhin auf den ..... gehen. Verbale Entgleisungen, wie Ihr sie gebracht habt nehme ich nicht in den Mund! Ihr solltet vielmehr Euer Gesäß vom Computersessel erheben und Fotos machen gehen, anstatt sich über die Grammatik anderer Gedanken zu machen. Habt Ihr so ein großes Mundwerk in der Öffentlichkeit auch? Wenn ja, dann lasst es da aus statt andere Unbekannte im Internet zur „Sau“ zu machen. So was gehört wenn überhaupt dann nur „von Angesicht zu Angesicht“, wobei ich befürchte, dass Ihr dann nicht so Vorlaut währt. Jeder hier glaubt ein eigener Experte zu sein und lässt andere Meinungen hier meist erst gar nicht zu – ziemlich engstirnig, hoffentlich habt Ihr damit nicht mal Pech. Aber Minoltaristen waren schon immer Exzentriker, die gegen die Masse sind und sowieso ja nur Minolta das Maß aller Dinge ist, zumindest für die Minoltaristen. Ein Canonier oder Nikonianer weiß was ich meine! Jetzt könnt Ihr Euch gerne wieder die Finger wund schreiben und Euch über meinen Beitrag auslassen. Ich werde mich in der Zeit dem S I N N des Hobbyfotografieren widmen. Ich dachte immer dieses Forum sei ein Haufen lustiger Leute, scheinbar habe ich mich vom silbernen Glanz täuschen lassen und erkenne – besser spät als nie – dass nicht alles Gold ist was glänzt. Der ehemalige Glanz und die tolle Fassade ist sehr am bröckeln. Wo werdet Ihr noch schreiben wenn die letzte Komi nicht mehr Auslöst, weil Sony nicht mehr produziert? Dann kann ich Euch gerne die Adresse eines Seilflechters geben! Mit dem L E T Z T E N Satz habe ich mich nun einmal (!) versucht Eurem „Niveau“ anzupassen und einmal mit verbaler Entgleisung und Argumentation gekontert! Einen letzten Teil habe ich noch: Wenn Euch meine Schreibweise bzw. Rechtschreibung jetzt nicht passt solltet Ihr Euch D R I N G E N D mit einem Fachlehrer für Deutsch auseinander setzen! Mit freundlichen Grüßen, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Übrigens: ich weiß, daß man Du inzwischen klein schreibt, finde es groß aber höflicher... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Zu Deinem Beitrag ansich habe ich nicht viel zu sagen, da es mir mehr als lästig ist noch irgendwie über Verdrehenungen Eurer Seits nachzudenken!
Und was das "Du" angeht so sollte Dir aufgefallen sein, dass ich es nun komplett so geschrieben habe und das genau aus dem Grund, dass ich Höflichkeit zeige! Da brauchst Du mich nicht zu belehren, dass es so höflicher ist. Du zeigst mir eigentlich gerade nur, dass Du wieder der Masse hinterher schwimmst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Auch Deutschlehrer machen mal Wochenende
@Markus1101:
Bei der Aufsatzkorrektur kommt es nicht nur auf die Rechtschreibung, sondern auch auf Stil, Inhalt und Aufbau der Argumentation an. Ich erspare meinem Rotstift die Arbeit zu deinem Posting und übe meinen Beruf lieber außerhalb des Forums aus. Als Forumsmitglied bin ich etwas befremdet... ![]() Gruß Günter
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Da hast Du volkommen Recht und dem habe ich angemessen geantwortet!
Richte diese Worte gegen Andere und ich bin zufrieden . ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#17 |
|
@Markus1101
Entschuldigung! Das hast Du nun völlig falsch verstanden - ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich mich bewußt an die alte Rechtschreibung halte, weil ich von der neuen nicht viel halte, den "Fehler" also absichtlich mache. Das hatte mit Dir nun absolut nichts zu tun. ICH SCHWÖRE !!!
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
aha ,ist schon
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Freut mich! Wollte auf alle Fälle vermeiden, daß dies der nächste Punkt ist, der diskutiert wird. Generell finde ich aber gut, daß man sowas nicht einfach hinnimmt.
Das gilt genauso für Hinweise gegenüber Leuten, die die "SUCHEN"- Funktion nicht nutzen und die selbe Frage zum 1000x mal stellen. Ich möchte auch gern mal begründen, weshalb. Wer in verschiedenen Foren aktiv ist, der weiß, daß wir uns hier (und auch im Minolta-Forum) in einem absoluten Superforum bewegen, daß aber auch gewisse Regeln verlangt. Auch die Mods weisen immer wieder mal drauf hin, daß ordentliche Rechtschreibung erwünscht ist. Die Leute, die sich nicht dran halten, bzw. das nicht überdenken wollen (im Gegensatz zu Dir, deshalb war mein "Danke" auch grundehrlich!) sind relativ schnell wieder weg. Übrig bleiben die, die sich gegenseitig wichtig sind. Deswegen sind die beiden Foren für mich "Superforen". Das sieht man im Moment z.B. daran, wie man mit den (uns) "Blauen" umgeht, während dieses Serverausfalls. Diese generelle Hilfsbereitschaft ist alles andere als alltäglich. Wer ein Navigationsgerät besitzt, kennt womöglich das "pocketnavigation"-Mimosen-Forum. Zwischen denen und den "navifriends" herrschen zeitweilig kriegsähnliche Zustände, zumindest wirkt es auf mich so... In diesem Sinne ![]()
![]() |
#20 |
|
@Markus1101
Und wieso bist Du eigentlich der Meinung, daß das Ofenrohr nix taugt? (bitte die Preisklasse im Auge behalten)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|