Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spinnenaugen - mein erstes Insekten-Makro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 20:34   #11
Peter-GBW

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Nein, das ist ganz sicher nicht dein erstes Insekten-Makro! Ich kann jedenfalls kein Insekt erkennen.
Das ist übrigens ein Weibchen der Art Pseudeuophrys lanigera, die man öfter mal an oder in Gebäuden findet.
Hmmm, da hat Stoney wohl recht

Peter
Alt 16.02.2007, 12:02   #12
baerlichkeit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Nein, das ist ganz sicher nicht dein erstes Insekten-Makro! Ich kann jedenfalls kein Insekt erkennen.
Das ist übrigens ein Weibchen der Art Pseudeuophrys lanigera, die man öfter mal an oder in Gebäuden findet.
Eieieiei, natürlich... schande über meine biologische Unwissenheit

Danke für die korrekte Bezeichnung des Tierchens und die Kommentare.

Grüße Andreas
Alt 17.02.2007, 16:00   #13
stepa99

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hallo,
dieser winzige Kerl ist mir heute über die Tapete marschiert... tja, ich habe direkt rauf gehalten :-) Die Spinne war recht winzig, ein paar Millimeter vielleicht, und dementsprechend ist das Bild nur ein Ausschnitt... meine staubige Tapete muss keiner sehen

Und gleich noch eine Frage dazu, die Blitzreflexe in den Augen, PS'd man die weg? Oder wie ist das... ich habe das grade mal gemacht, aber irgendwie fehlt mir dann der Glanz in den Augen der Spinne.

Grüße Andreas

und zwei neue:

Diese Spinne läuft bei Dir über die Tapete????

Sag mal, Du wohnst nicht zufällig in den Tropen??

Nein im Ernst, die Spinne ist behaart und dürfte eher zur Gattung der Wolfsspinnen gehören. Evtl. eine noch kleine Vogelspinne o.ä. Ich bin kein Spinnenexperte, vielleicht gibts ja hier einen im Forum, der sich mit diesen Viechern auskennt.

Wenn es sich hierbei, wie ja ein Vorredner schrieb, "Springspinne" handelt, so könnte die womöglich aus einem Land wie z.B. der DomRep eingeschleppt worden sein, dies wiederum würde auch bedeuten, daß Sie giftig ist und kleinen Kindern oder älteren Menschen auch gefährlich werden kann.

Hilfe!!!!!!!!! Ruft einen Kammerjäger!!!!!!!

Zum Bild selbst, sehr gelungen. Ich jedoch wäre geflüchtet.
stepa99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:13   #14
baerlichkeit

Themenersteller

Hast du ein Glück, dass meine liebste nicht hier neben sitzt und mit liest... die würde direkt panisch auf den Balkon ziehen...

Na ja, wenn sie denn noch so groß wird, dass sie mir wie eine Vogelspinne vorkommt, rufe ich mal den Kammerjäger Vorher bleibt sie unter Artenschutz und frisst olle Mücken etc.

Grüße
Alt 18.02.2007, 01:51   #15
stepa99

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Hast du ein Glück, dass meine liebste nicht hier neben sitzt und mit liest... die würde direkt panisch auf den Balkon ziehen...

Na ja, wenn sie denn noch so groß wird, dass sie mir wie eine Vogelspinne vorkommt, rufe ich mal den Kammerjäger Vorher bleibt sie unter Artenschutz und frisst olle Mücken etc.

Grüße
Ich weiß was mein Vorredner geschrieben hatte, trotzdem sind Spinnen in unseren Breiten im Allgemeinen nicht behaart. Deshalb die Frage ob ein Fachmann hier ist. Ich selbst habe zwar im Sommer auch hin und wieder Spinnen im Haus, so eine jedenfalls noch nie.
stepa99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2007, 22:03   #16
Sascha Broich

Zitat:
Zitat von stepa99 Beitrag anzeigen
Ich weiß was mein Vorredner geschrieben hatte, trotzdem sind Spinnen in unseren Breiten im Allgemeinen nicht behaart. Deshalb die Frage ob ein Fachmann hier ist. Ich selbst habe zwar im Sommer auch hin und wieder Spinnen im Haus, so eine jedenfalls noch nie.
Wat? Ich hab auch so eine behaarte bei mir gehabt:

(Die Mods verzeihen mir bitte dieses Fremdfoto)
Alt 19.02.2007, 04:42   #17
baerlichkeit

Themenersteller

Wäh, die ist auch irgendwie ekelhaft :-)

Hätte ich das Krabbeltier nicht unterm Makro gehabt, hätte sie für mich einen ganz "normalen" Spinneneindruck" gemacht

Grüße
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spinnenaugen - mein erstes Insekten-Makro

Forenregeln