![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Alle
Schiessen als Leistungssport und Ehrenamt als 2.Gausportleiter in Augsburg Computer mit Linux und 2. Vorstand der Linux User Group Augsburg (www.Luga.de) Motorradfahren Ich glaube das reicht als zusätzliche Hobbys.
------------------------------------------------------------------------- Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen??? ------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also da gibt es leider (leider wegens Geldverteilung, oder sollte ich Geldmangelverteilung sagen
![]() Schalke 04 - dieses Hobby wird mit Dauerkarten und regelmäßigen Nervenkrisen von meiner Frau und mir gemeinsam gepflegt. ![]() High End Hifi - dank ziemlich endgültiger Anlage Gott sei Dank kein finanzieller Aufwand mehr. Die Neugier auf Aktuelles wird durch meine Tätigkeit als nebenberuflicher Testredakteur einer HiFi-Zeitschrift ausreichend gedeckt. Tabakpfeifen - Auch da bin ich gut versorgt. Da ich nur zwei bis drei mal die Woche eine Pfeife rauche, brauche ich auch keine weiteren Tabakpfeifen mehr zukaufen. Das Sammeln habe ich mir abgewöhnt. Schottland und Whisky - Einmal im Jahr schaffe ich es mich beruflich auszuklinken und einen Wanderurlaub in Schottland zu verbringen. Auf dem West-Highland-Way darf ich ab dem 25. April wiedereinmal meine Hobbys Foto, Schottland und Whisky vereinen. Also solltet ihr Anfang Mai irgendwo zwischen Glasgow und Fort William einen Typen vor einem Zelt sitzen sehen, obacht. Weht auf dem Zelt eine Schalke Fahne, hat der Typ eine Tabakpfeife im Mund und eine D7D in der Hand, bin ichs. ![]() Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
A
K I T A ist das echte Hobby. Ansonsten gebe ich offen (hmm, etwas unwillig!) zu, dass ich Rainer beneide. Gerade für seine Fähigkeit sich auszuklinken und die Insel zu bewandern. Geht das auch mit Akita? ![]() Gruß Darius
![]() |
#14 | |
|
Tja, was sind meine Hobbies...
Fotografie. Klar. Aber langsam habe ich ein leichtes Bauchgefühl, daß sogar "Objektive sammeln" dazu kommen könnte. ![]() Dann würde ich auch noch (E-)Gitarre zu meinen Hobbies zählen. In jüngeren Jahren habe ich in einigen Bands gespielt, aber mit Umzug und Studium hat sich das mit der Zeit alles verlaufen. Heutzutage spiele ich (leider) nur noch alle paar Monate einige Stunden. Klar, daß sich dann an den Fähigkeiten dann nichts mehr ändert... Der ganze teure Krempel von früher steht hier nur noch rum und wird wohl demnächst zu Geld, oder besser: zu "Objektiven" gemacht. ![]() Ebenfalls aus jungen jahren besteht noch das Interesse am Skateboarden. Auch dazu bin ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gekommen, aber immer wenn ich welche sehe juckt es noch in den Beinen. Das Interesse wird nur noch über entsprechende Videospiele ausgelebt, womit wir bei einem weiteren Hobbie wären. Videospiele, allerdings nur auf Konsolen. Hier steht ein N64, eine PS2, eine Xbox, eine Xbox 360 und ein GBA rum, die PS3 wird sich wohl zeitnah zum Erscheinungstermin dazugesellen. Nicht unpassed dazu ist ein kleiner Faible zu Hifi und TV-Sachen, HDTV und Dolby soll es schon sein, aber es geht nicht so weit, daß ich es als Hobby bezeichnen würde. Nur meinen Ansprüchen muß es genügen. Ebenso was Musik angeht. Ich bin zwar kein Hifi-Fetischist, aber das was ich höre, höre ich gerne klar und genau, washalb ich eine nicht schlechte Anlage und einen nicht schlechten Kopfhörer mein eigen nenne, beides aber nun auch wiederum keine absoluten Top-Teile. Und "trotz" Informatik als Beruf habe ich mir "Computer-Kram" und Programmierung als Hobbie nebenbei erhalten, Betriebssysteme durchstöbern, System verfeinern, kleine "Gadgets" anschließen, kleine Tools programmieren... Mein Maus-Arm dankt es mir. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich war übrigens viele Male in Steibis, in der Nähe vom Hochgrat, genauer gesagt auf dem "Falken". Von dort oben liegt Oberstdorf in Sichtweite, vielleicht kennst du es ja. Achja @twolf: Bevor ich letztes Jahr mein Auto bekommen habe bin ich immer auf einer wunderschönen schwarzen Vespa 50 ET2 rumgekurvt! ![]() Gruß, Justus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin,
Mein Hobby neben der Fotografie ist der Schiffsmodellbau, insbesondere haben es mir dabei die klassischen Segelyachten angetan. Ich schaffe es einmal im Jahr, von meiner Frau ein paar Tage Urlaub genehmigt zu bekommen, in denen ich dann am Mittelmeer bei einer Regatta klassischer Yachten auf dem Original meines aktuellen Modells mitsegeln kann. Da verbinde ich dann meine beiden Leidenschaften für schöne Yachten und schöne Fotos. Gruß Jan
![]() |
#17 |
|
Moin!
Als da wären: 6 Testudo hermanni boettgeri, 8 Aquarien - unddas reicht dann auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich erst bei Google erfahre das es sich hierbei um griechische Landschildkröten handelt?
![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich habe nur das reisen als Hobby, was mir allerdings auch reicht.
Daneben würde ich auch gerne einmal in der Zukunft eine Reise nach Schottland unternehmen, denn zu einem Guten Whisky (z. Z. Bomore 17J. von der Insel Islay) kann auch ich nicht nein sagen.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Mein Hobby sind Dendrobatiden, insbesondere Dendrobates tinctorius und Phyllobates terribilis. Mittlerweile 34 Terrarien, zwischen denen sich (freilaufend) ein Pärchen Phelsuma l. laticauda tummelt.... ![]() Alles klar? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|