![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
|
Zitat:
![]() ![]() Ich weiß nicht wie das an einer 5D/7D ist, aber an der Alpha fallen die Unterschiede doch recht krass aus. Das Sigma muß man praktisch bei jeder Brennweite auf mindestens f5.6 abblenden, damit das Bild gleichmäßig scharf wird. Bei den Komis bekommt man auch bei großen Blenden noch Spitzenqualität. Besonders gegen das 28-75 stinkt das Sigma mächtig ab. Ganz zu schweigen von Vignettierungen und Vollformattauglichkeit. Ich mag das Sigma aber trotzdem. Unschlagbarer Brennweitenbereich und abgeblendet auch für die Alpha absolut ausreichend. Nächsten Urlaub nehme ich Sigma + Ofenröhrchen mit. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Na da melde ich mich doch auch nochmal
![]() Habe mittlerweile meine D80 mit dem oft gelobten Nikon 18-70 reichlich getestet. Das Ojektiv ist flüsterleise und sauschnell. Trotzdem hätte ich besser das Sigma 17-70 gekauft. Für mich war es an der 7D damals echt klasse. Schärfe und Kontrast, Vignettierung und Verzeichnung sind beim Sigma wirklich besser. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
![]() Hallo Jornada, besteht doch noch Hoffnung Dich nicht an die dunkle Seite zu verlieren? ![]() ![]() Beste Grüße, Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich kenne zwar Peters Antwort nicht, aber es gibt da doch gewisse Indizien:
Seine beiden Lieblingsobjektive, das 17-70 und der weiße Riese sind bislang noch nicht im Verkaufe aufgetaucht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Dann kann ich auf jeden Fall gut vergleichen. ![]() Ansonsten, wenn man seine Eindrücke nur in Worte fasst und noch mit verschiedenen Kameras unterwegs ist, sind die Erfahrungswerte allein wegen der Ansprüche schon schlecht vergleichbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Oder besser: Wie meinen? Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Vorsicht Leute, legt euch mit Rainer nicht bezüglich des 17-70er Sigmas an, der verteidigt diese Linse bis aufs Messer!
![]() ![]() edit Seine Signatur müsste eigentlich lauten: "Ich habe niemals so klar gedacht, so sehr gelebt und war nie so ich selbst, als während der langen Reisen, die ich mit dem Sigma 17-70 und zu Fuß unternahm."
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
![]() Alpha + 28-75 ---> Hmm, naja, also nicht schlecht aber... Alles klar ?! Oder nochmal über die Schärfe vom 17-70: Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|