![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Suuper... Aber andererseits wird Sony einiges an KnowHow haben, welches sie auch einsetzten. Der Chip war sowieso von Sony... Was soll's: wenn's geht, ist auch nichts kaputt.
![]() |
#13 |
|
Bibble in Version 4.9.5 erschienen
Hi,
für die unter uns die mit Bibble arbeiten. Version 4.9.5 ist erschienen. Interessant vielleicht auch für die Pentax K10D-User unter uns. Diese Cam wird jetzt auch unterstützt. (Nikon D40, Olympus E-400, Meica M8....) Zusätzlich sind sechs frei Plug-Ins dazugekommen. Für die registrierten User ist das Update frei. (Kleiner Tipp. Wer jetzt noch ein Bibble 4.9.x kauft, bekommt das Update auf 5 umsonst. Bibble 5 soll etwa teurer werden als die 4er-Versionen). See ya, Maic.
![]() |
#14 |
|
Hi,
danke für den Tip. Ne Autoupdate Funktion fehlt noch... ;-) Das Schwarz/Weiß Plugin find ich ja mal klasse. Da habe ich ordentlich was zum Spielen ![]() Grüße
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
..arbeitet eigentlich jemand von Euch mit dem Programm von Light Craft?
LightZone 2.05 bzw. 2.06?? Kennt das jemand. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ich habs mal getestet. M.E. aber weniger ein RAW-Konverter als ein Bildbearbeitungsprogramm. Arbeiten mit Ebenen und Abspeichern der Änderungen in "LZN"-Dateien ist schon was Schönes. Bei den Tools fehlt aber meines Erachtens noch einiges. Auswählen von Farbbereichen ist nicht möglich und wohl auch nicht geplant, auch das Erzeugen, Bearbeiten und Verwenden von Masken z.B. zum Schärfen und Entrauschen ist nicht möglich. Meiner Meinung nach ein interessantes Programm, das aber noch ein wenig eingeschränkt ist. Und dann war mein Rechner zu schwach. 1-GB-Ram ist definitiv VIEL zu wenig, auch mein 2,6-GHz-Pentium 4 ist von der Prozessorleistung eher grenzwertig. Der Hersteller hat mit Erscheinen der Version 2 die Preise leider drastisch erhöht. Über outbackphoto.com bekommt man 10% Rabatt. Dort kann man sich auch die Dateien und LZN-Dateien aus verschiedenen Lightzone-Wettbewerben herunterladen und nachvollziehen, wie die Leute das Wettbewerbsbild bearbeitet haben. Sehr interessant um das Programm kennenzulernen. Ach ja, es gibt eine kostenlose Linux-Version des Programmes und auf lightcrafts.com ein Forum zu Lightzone. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
Jau, Rainer,
ich hatte nur gefragt, weil das Programm glaube ich die Zonenbearbeitung recht interessant darstellt. Hab ich so noch nicht gesehen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|