Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » welcher RAW Konverter für alpha?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 20:37   #11
RainerV

Zitat:
Zitat von harry_m
Ich gehe mal davon aus, dass Sony für die Alpha kein neues Format eingeführt hat.
Doch haben sie. Aber Sonys ARW wird auch unterstützt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2007, 22:02   #12
harry_m

Suuper... Aber andererseits wird Sony einiges an KnowHow haben, welches sie auch einsetzten. Der Chip war sowieso von Sony... Was soll's: wenn's geht, ist auch nichts kaputt.
Alt 21.01.2007, 16:57   #13
Gotico

Bibble in Version 4.9.5 erschienen

Hi,

für die unter uns die mit Bibble arbeiten. Version 4.9.5 ist erschienen. Interessant vielleicht auch für die Pentax K10D-User unter uns. Diese Cam wird jetzt auch unterstützt. (Nikon D40, Olympus E-400, Meica M8....)

Zusätzlich sind sechs frei Plug-Ins dazugekommen.

Für die registrierten User ist das Update frei.

(Kleiner Tipp. Wer jetzt noch ein Bibble 4.9.x kauft, bekommt das Update auf 5 umsonst. Bibble 5 soll etwa teurer werden als die 4er-Versionen).

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 00:26   #14
baerlichkeit

Hi,
danke für den Tip. Ne Autoupdate Funktion fehlt noch... ;-)

Das Schwarz/Weiß Plugin find ich ja mal klasse. Da habe ich ordentlich was zum Spielen

Grüße
Alt 22.01.2007, 01:27   #15
rmaa-ismng
Gesperrt

..arbeitet eigentlich jemand von Euch mit dem Programm von Light Craft?

LightZone 2.05 bzw. 2.06??

Kennt das jemand.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2007, 11:12   #16
RainerV

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng
..arbeitet eigentlich jemand von Euch mit dem Programm von Light Craft?

LightZone 2.05 bzw. 2.06??

Kennt das jemand.
Mittlerweile gibts da die Version 2.1.

Ich habs mal getestet. M.E. aber weniger ein RAW-Konverter als ein Bildbearbeitungsprogramm. Arbeiten mit Ebenen und Abspeichern der Änderungen in "LZN"-Dateien ist schon was Schönes. Bei den Tools fehlt aber meines Erachtens noch einiges. Auswählen von Farbbereichen ist nicht möglich und wohl auch nicht geplant, auch das Erzeugen, Bearbeiten und Verwenden von Masken z.B. zum Schärfen und Entrauschen ist nicht möglich.

Meiner Meinung nach ein interessantes Programm, das aber noch ein wenig eingeschränkt ist.

Und dann war mein Rechner zu schwach. 1-GB-Ram ist definitiv VIEL zu wenig, auch mein 2,6-GHz-Pentium 4 ist von der Prozessorleistung eher grenzwertig.

Der Hersteller hat mit Erscheinen der Version 2 die Preise leider drastisch erhöht. Über outbackphoto.com bekommt man 10% Rabatt. Dort kann man sich auch die Dateien und LZN-Dateien aus verschiedenen Lightzone-Wettbewerben herunterladen und nachvollziehen, wie die Leute das Wettbewerbsbild bearbeitet haben. Sehr interessant um das Programm kennenzulernen.

Ach ja, es gibt eine kostenlose Linux-Version des Programmes und auf lightcrafts.com ein Forum zu Lightzone.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 12:54   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

Jau, Rainer,

ich hatte nur gefragt, weil das Programm glaube ich die Zonenbearbeitung recht interessant darstellt. Hab ich so noch nicht gesehen.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » welcher RAW Konverter für alpha?

Forenregeln