SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Financial Times zum Preiskampf im Digitalkameramarkt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 14:44   #11
Allgaier123

Ich hab letztes Jahr eine Hochzeit fotografiert, der Bruder vom Bräutigam hat auch viele Bilder gemacht mit einer 5 MP Knipse von C..., (ich wurde immer ein wenig belächelt, von wegen braucht man in der heutigen Zeit noch so ein schweres Gerät) als dann die Bilder vom Belichter kamen, kam auch die große Ernüchterung als man die Bilder von mir und die Bilder von der C.... verglichen hat, da lachte eigentlich dann niemand mehr über die große schwere Kamera , im Album sind jetzt so ziemlich nur die Bilder der schweren Kamera
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2007, 15:38   #12
guenter_w

Gut, dass wir in der Tratsch-Ecke sind!

Aber ganz vorsichtig gesagt, halte ich die Statements mit der Qualität zwwar für sachlich richtig, dennoch wage ich zu behaupten, dass auch zu puren Analogzeiten der Ritschratsch-Automatik-Knipser-Anteil genau so groß war! Wieviele Instamatic-Knipsen waren denn im Umlauf, manche waren sogar stolz auf ihre 50 DM-Polaroid-Kästen mit den unsäglichen Bildern! ("Mein Mann hat eine ganz tolle Kamera, alle Bilder, die nichts geworden sind, werden gleich vorne rausgeschoben!)

Der "Fluch" der Digitaltechnik ist, dass immer mehr Leute ihre Machwerke auf dem Bildschirm sehen können - die einen lernen dran, die anderen nie!

Gruß

Günter
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 13:05   #13
harry_m

Hey Leute, ich trage eine (Ko)Minolta 7D und Drei Wechselobjektive in der Tasche herum. Ich besitze auch eine kleine Kodak Knipse. Und ich habe auch schon mal verglichen. Solange das Licht und der Winkel reichen liefert die Kodak ganz passable Bilder.

Aber irgendwann fällt auf, dass die Farbtreue der Kodak doch nicht sooo toll ist, und dass man irgendwann mit dem Rücken zur Wand stehet, und die Szene doch nicht ins Bild kriegt auch... Meinen Kollegen ist es jedoch wurscht. "Ich trage meine Kamera in der Brusttasche, und das ist das wichtigste, was zählt! Bilder, die Dabei entstehen, sind für mich von der Qualität her völlig ausreichend".

Es ist auch in sich sehr, sehr schlüssige Haltung. Der Mann hat seine Prioritäten klar definiert, und hält sich auch daran. Dagegen zu argumentieren ist unmöglich: weil er wirklich Recht hat.
Alt 07.01.2007, 13:11   #14
Backbone

Themenersteller

Zitat:
Zitat von harry_m
"Ich trage meine Kamera in der Brusttasche, und das ist das wichtigste, was zählt! Bilder, die Dabei entstehen, sind für mich von der Qualität her völlig ausreichend".

Es ist auch in sich sehr, sehr schlüssige Haltung. Der Mann hat seine Prioritäten klar definiert, und hält sich auch daran. Dagegen zu argumentieren ist unmöglich: weil er wirklich Recht hat.
Ich seh es genau so. Schließlich fällt es mir auch schwer nachzuvollziehen, warum gewisse Altersgenossen beträchtliche Geldmengen in ihre Autos investieren, die teilweise zu horrenden Zinsen leihen.

Backbone
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Financial Times zum Preiskampf im Digitalkameramarkt

Forenregeln