![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Photoshop Bridge ist eine einzige Katastrophe! Nicht nur, dass es Resourcen noch und noch verbraucht, sondern dass es auch noch obendrein grottenlangsam ist. Da nudelt es stundenlang herum, nachdem man so um die 100 DNG-Dateien zu laden versucht hat.
Nach ewigem Ärger mit Bridge 1.0.4 habe ich es deinstalliert und überall gelöscht, wo ich ihm habhaft machen konnte, auch in der Registry. Mit ThumbsPlus 7xx Pro +Edition bin ich wesentlich besser bedient, wenngleich das Öffnen von DNG-Dateien zur Großansicht auch eine Ewigkeit dauert. Aber die Katalog-Übersicht ist sehr schnell da! Ansonsten gibt und gab es auf meiner DELL XEON-Doppelprozessor-Machine mit 2 GB RDRAM und 3 schnellen SCSII-Festplatten im RAID-5-Verbund nie Probleme, weder mit Photoshop, noch mit Bridge... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
na Gott sei dank....
ein paar Bestätigungen ![]() hatt bei HDS auch solche "Erfahrungen" wo die leute einfach soooo verliebt in ihr PS sind... und gar nicht merken was mit ihnene geschieht... winsoft , hast wieder drei Punkte Bonus ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich nutze die Vorschau-Funktion im Windows Explorer und sortiere meine Bilder selbst.
Für jeden kleinen Handgriff ein eig. Programm finde ich übertrieben und vor allen Dingen zu zeitintensiv. Einfach im Datumsordner abspeichern, evtl. ein passendes Schlagwort (LaPaDu) dazu und fettisch. Bearbeitete Bilder benenne ich einfach um (NasenbärDSC1234) und lasse das Original mit der Bildernummer (DSC1234) als RAW im gleichen Verzeichnis. Die bearbeitete Variante kann dann durchaus auch mal .jpg oder so was sein. So arbeite ich seit knapp 3 Jahren und komme immer noch prima zurecht. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@newdimage,
das ist auch gut so ![]() dann weiß man immer....WER den Käse auf der Platte angericht hatte!!! aber nur mal so... ACDSee und/oder ThumbsPlus.... haben sich dadurch hervorgehoben... weil sie nix anderes sind als "ein Explorer mit Bildvorschau im rechten Fenster".... damit waren sie schnell und gut isss... erst nachdem sie anfingen pseudo Bildbarbeitung und hunderte neue Features einzubauen....lies auch die Geschwindigkeit nach, erst die neueren ab 6 laufen wieder passabel weil man "alles abstellen" kann!!! gerade für alle die Bilder sortieren, printen und webdesign machen.... eigene sich beide Programe bestens ...auch was den Preis angeht! und im Gegensatz zu Dateibrowser/Bridge sind sie echte Windowsprogramme und führen kein Eigenleben. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Hallo "bianchifan"
du hast foglendes geschrieben: Des weiteren solltest Du die temporären Windows-Pfade anpassen,.... wo mache ich dies denn? Bin leider nicht der absolute MS Windoofs Spezi, um diese Dinge umzubiegen. Werde mich mal umhören ob und wie man das XP User Profile noch bearbeiten kann. Dies ist mein "Hauptproblem" Die Cache Dateien habe ich bereits auf ein NTFS Platte (G ![]() Bianchifan, womöglich musstest du deine C Partition deshalb auf 6GB aufboren, da dein Benutzerprofile auch 1GB angenommen hat. Auch das liegt wie üblich erst mal auf C: Hast du dann noch einen zweiten PS User sinds schon 2GB :-) Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
@4Norbert In der Systemsteuerung gibt es den Punkt System, und dort findest Du in den Eigenschaften die Umgebungsvariablen. Hier sollten unter den Systemvariblen und unter allen Benutzervariablen die Variablen TMP und TEMP zu finden sein. Die Systemvariablen zeigen in der Regel auf ein temporäres Windows-Verzeichnis, die Benutzerv. auf ein temp. Verz. im Benutzerkonto. Die Systemwerte kannst Du nur als Admin ändern, zum Ändern der Benutzerwerte solltest Du Dich als eweiliger Benutzer anmelden. Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo liebe Forumler -innen
ich habe nun etwas Zeit gefunden und mich auch mit den Microsoft Einstellungen beschäftigt! 1. Mein Microsoft Profile liegt jetzt bei ca 50MB. Das ist doch schon super gegenüber 1GB. Naja wenn man eben den RAW CACHE und BRIDGE CACHE auslagert aber unter C:\ Dokumente und Eistellungen \ "username" die CACHES nicht löscht wird auch das Profile nicht kleiner :-). Nebenbei habe ich noch weitere Files gefunden die ich jetzt auf der G Platte liegen habe. 2. Dabei habe ich gelernt das der unter 1 erwähnter Pfad für die Profilegröße von Windows verantwortlich ist. Hier sollte man keine Dateien Bilder etc. ablegen! 3. Jetzt werde ich mich in den nächsten Tagen / Wochen noch mit der CS2 Performance beschäftigen wie sie von 4Norbert vorgeschlagen wurde. Alles in allem habe ich einiges gelernt und kann vorerst etwas Entwarnung geben. Leider ist es wohl so , dass man sich doch intensiv mit dem Programm und MS beschäftigen muß damit der PC nicht stehen beleibt! Aber einiges was hier an "Schrecken" verteilt wurde relativiert sich schon. Ja es braucht wohl noch immer einen leistungsfähigen PC, aber ich werde vorerst die Bridge weiterhin kritisch im Auge behalten. Das geht aber nur wenn man sie nutzt bzw. damit arbeitet! Vielen Dank an alle für die Hinweise!!! Ohne diese wäre ich noch lange nicht so weit. Gruß Kurt |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
...
Die beste Art CS2 zu tunen wäre auf einen Intel Core2Duo umzurüsten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|