![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
abgemeldet
Themenersteller
|
@ Jens:
Das mit dem kürzen könnte Probleme geben, da es hierbei wohl die abgeschrägten Seiten treffen könnte, wodurch eine Fixierung mittels Klemmbügel (der ebenfalls eine schräge Kontur besitzt) nicht mehr gegeben wäre. Ausserdem sollten bei meiner Platte die beiden längeren Seiten angeschrägt sein, auf dem Bild der Walser Platte sind es wohl die beiden kürzeren oder täuscht das? @Irmi: Ja, Stativ ausgeliehen. Stativ lag im Hotel, Kamera und Platte waren mit unterwegs und wurden geklaut. Ist nun schon der 2. Fall. ![]() 2004 hatten sie mir in Kambodscha meine Minolta inkl. Speicherkarte mit insgesamt 600 Bildern von Angkor Wat geklaut. Kamera war versichert, Bilder waren weg. Dazu kamen noch 1,5 Tage bei der örtlichen Kriminalpolizei um nur eine Bescheinigung für die Versicherung zu bekommen. Anbei die Bilder der Wechselplattenaufnahme: ![]() Hier befinden sich nun die angeschrägten Seiten einmal auf der linken Seite und rechts in Form des Klemmbügels. ![]() ![]() Hier kann man erkennen, dass objektiv- und displayseitig gerade Flächen vorhanden sein solten. Danke, Sascha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich kann mich täuschen, aber mich erinnert das schwer an einen Cullmann-Kopf. Da sind in der Aufnahme ebenfalls zwei Kanten gerade und zwei Kanten schräg (die auf der Klemmseite und die gegenüber). Die Platte ist quadratisch (Kantenlänge 42 mm) und an allen vier Seiten angeschrägt, siehe auch hier.
LG, Hella
![]() |
#14 |
abgemeldet
Themenersteller
|
....für 1,99 kann ich ja nichts falsch machen. Werde sie mal bestellen und sehen, was ich damit machen kann.
Vorerst mal vielen Dank für den Tipp! Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Meines Wissens gibt es die Wechselplatten auch mit größerer Auflagefläche, wie auf obigen Abbildungen des Sony-Stativkopfes zu sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
abgemeldet
Themenersteller
|
...da gibts schlimmere Finger. Gestern wollte einer 12 Euro für den Versand eines HVL-F56 von mir.
![]() Wohlgemerkt innerhalb Deutschland. Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
IM NOTFALL GIBT ES JA DEN dREMEL; DA KANN MAN SO MANCHES TEIL ANPASSEN:
![]() |
#19 |
|
i, ich habs an einem sehr ähnlichen Sony Videostativ ausprobiert.
Cullmann passt! Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
abgemeldet
Themenersteller
|
....wie nennt sich das Stativ?
Dann müsste ja möglicherweise auch die Platte dieses Stativs passen?!?! ![]() Sascha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|