SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF quietscht nach Runtimebesuch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 17:32   #11
AndreasTV

Zitat:
Zitat von Dynax 79
Naja,
nach dem Beheben von E58 an meiner D7D war als sie nach vier Wochen wieder kam der AS defekt. Also wieder eingeschickt und siehe da jetzt funktioniert sie wieder. Frage ist nur wie lang.
Mahlzeit,

hättest Du eine D 5D, würden sie dir bei der nächsten Reparatur vielleicht die Innereien meiner ehemaligen Cam einbauen .... - bei dem "Verein" wundert mich garnichts mehr.

Grüße

Andreas
Alt 16.12.2006, 14:19   #12
WB-Joe
Moderator

Re: AF quietscht nach Runtimebesuch

Zitat:
Zitat von kioloco
Mein AF quietscht nach aktuellen Runtimebesuch - was machen die da? Ich dachte die reparieren und zerstören nicht, die AF Baugruppe wurde ja getauscht - vergessen zu schmieren???
Mir ist noch nicht ganz klar warum sich meine genauso verhält, aber mir kommts so vor wie wenn sich auch die AF-Geschwindigkeit deutlich erhöht hat seit der Reparatur. Kann es sein, daß ein schnellerer AF-Motor eingebaut wurde? Vor allem bei den großen Glasmassen eines Sigma 100-300/4.0 scheint das ganze sehr viel zügiger zu fokusieren.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 14:21   #13
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von AndreasTV
Zitat:
Zitat von Dynax 79
Naja,
nach dem Beheben von E58 an meiner D7D war als sie nach vier Wochen wieder kam der AS defekt. Also wieder eingeschickt und siehe da jetzt funktioniert sie wieder. Frage ist nur wie lang.
Mahlzeit,

hättest Du eine D 5D, würden sie dir bei der nächsten Reparatur vielleicht die Innereien meiner ehemaligen Cam einbauen .... - bei dem "Verein" wundert mich garnichts mehr.

Grüße

Andreas
Ich bin ja schon froh, daß meine überhaupt wieder funktioniert. Denn ich halte die D7D immer noch für eine gute Kamera. Vor allem bei Available Light ist das Teil unschlagbar.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:15   #14
AndreasTV

Mahlzeit!

@ Dynax 79: Ich möchte ja nicht allgemein schlecht von den "D xD`s" sprechen; schließlich habe ich mich lange genug mit den meinigen "rumgeärgert". Die Cam`s wären aber um längen "besser", wenn der Service entsprechend wäre.
Ich selbst habe mit der D 5D für meine persönliche Belange gute, manchmal sogar sehr gute Fotos zustande gebracht - solange sie fehlerfrei war. Hätte der Service seine Arbeit zufriedenstellend getan, hätte ich meine ehemalige Cam noch immer und hätte mich nicht für einen Systemwechsel entschieden. Allen Besitzern ihrer D xD`s wünsche ich natürlich "ein langes Leben" ihrer Cams; und zum Glück funktioniert ja auch der Service manchmal.
Bei meiner Cam quitschte der AF - Antrieb auch manchmal, danach surrte der Motor wie beim zurückspulen eines Filmes - das und einige weitere Kleinigkeiten stellten den Service aber wohl derart vor Probleme, daß sie mir den Rückkauf meiner Kamera anboten - was ich dankend annahm.

Grüße

Andreas
Alt 18.12.2006, 00:15   #15
Gerhard-7D

Zitat:
Zitat von AndreasTV

Bei meiner Cam quitschte der AF - Antrieb auch manchmal, danach surrte der Motor wie beim zurückspulen eines Filmes - das und einige weitere Kleinigkeiten stellten den Service aber wohl derart vor Probleme, daß sie mir den Rückkauf meiner Kamera anboten - was ich dankend annahm.

Grüße

Andreas
Also dieses Symptom kenn ich auch. Die ersten Male hatte ich es an einem Makro (Cosina 3,5 100mm) schon kurz nach dem Kauf. Ich hab das Objektiv dann zur Reparatur eingeschickt und seither keine Probleme mehr damit.

Aber das Problem trat inzwischen auch 2x an meinem Tamron 18-200 XR DI2 auf. Es ist als ob der Motor zu schnell auf die Endstellung des Fokus fahren würde und dann hängen bleibt. Selbst ein Ausschalten der Kamera bleibt dann für einige Sekunden ohne Reaktion.
Ich überlege jetzt ob ich auch dieses Objektiv einschicken soll, da meine anderen Objektive bisher ohne Probleme funktionieren.

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF quietscht nach Runtimebesuch

Forenregeln