![]() |
AF quietscht nach Runtimebesuch
Mein AF quietscht nach aktuellen Runtimebesuch - was machen die da? Ich dachte die reparieren und zerstören nicht, die AF Baugruppe wurde ja getauscht - vergessen zu schmieren??? :roll:
|
Was genau quietscht denn? Das Objektiv, der Motor, die AF-Sensoren :lol: ?
|
Wenn bei schlechter Beleuchtung der AF Probleme hat und mehrfach den AF Bereich abfährt quietscht es deutlich - bei guten Lichtverhältnissen und dadurch schneller Fokussierung gibt es das Problem nicht - hoffe das trotz schlechten Ausdrucks mein Problem verstanden wird
|
Hallo,
soetwas habe ich im Nachbarforum vor kurzem auch schon mal gelesen, AF Modul mußte nachjustiert werden, ist schon nicht so dolle was die Endkontrolle bei Runtime betrifft. Gruß mittsommar |
Mir kommt der AF auch deutlich lauter vor seit der "Reparatur"...
die Dicke muss jetzt wieder nach Bremen- vor allem aber weil die Jungs oder Mädels bei Runtime bei mir die Abblendtaste "vergessen" haben. Nun ja :roll: Dan |
Solche Meldungen bauen doch richtig auf. Da kann man ja nur hoffen, dass die Kamera nie nach Bremen muss :twisted:
Gruß Detlef |
`n Abend, Gemeinde!
Heute habe ich telefonisch die Zusage des Rückkaufes / Kaufpreiserstattung meiner im Oktober ausgetauschten D 5D bekommen ( es hätte der AF und die Belichtung nachjustiert werden müssen ) .... Hatte ursprünglich gedacht " ... laß`die Cam vor dem Verkauf nochmal richtig nachstellen, damit es keine Beschwerden gibt ... " ) - aber Runtime hat es Gott sei Dank eingesehen, das sie NICHT für eine ordentliche Justage / Reparatur predestiniert sind. So brauche ich mich zukünftig nicht mehr mit Bremen rumärgern und dem bis dato potenziellen Käufer bleibt auch Ärger erspart :) . Eigentlich schade - wenn meine D 5D mal fehlerfrei war, machte sie super Bilder. Grüße Andreas |
Und was kaufste nun?
|
Moin moin Jornada,
es wird eine "K10D" werden :oops: . Objektive sind schon "in Arbeit" sowie ein Blitz auf dem Wunschzettel - Sorry an die Mods für den OT. Wäre ich vorgestern abend etwas schneller beim bestellen gewesen, wäre die neue Cam schon unterwegs - aber leider wieder ausverkauft; andererseits: etwas warten kann auch nicht schaden. Grüße Andreas |
Naja,
nach dem Beheben von E58 an meiner D7D war als sie nach vier Wochen wieder kam der AS defekt. Also wieder eingeschickt und siehe da jetzt funktioniert sie wieder. Frage ist nur wie lang. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |