![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
na immerhin bin ich interessiert
![]() da gibts ja wohl noch viel schlimmere *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Ja kenn ich genug von, von schlimmeren ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also Arne hat ja schon geschrieben, daß ein Ladegerät dabei ist. Hätte mich auch gewundert.
Was brauchst Du noch als Standardzubehör? Aufgrund Deiner Frage gehe ich mal davon aus, daß Du noch keine DSLR hast und möglicherweise eine Alpha mit Kitobjektiv kaufen willst. Objektiv ist klar! Je nachdem, was Du fotografieren willst, brauchst Du halt spezielle Objektive für den Makrobereich (Blümchen, kleine Gegenstände usw.) oder den Telebereich (z.B. Zoo). Mit dem Kitobjektiv kommt man in beiden Situationen nicht sonderlich weit. Auch ist es nicht sonderlich lichtstark. Da kämen dann lichstarke Objektive oder auch Stative ins Spiel. Wenn Du viele Aufnahmen am Stück machen willst und es richtig kalt ist, dann kann ein Akku etwas knapp werden. Allerdings hält der Sony-Akku unter Normalbedingungen wohl sehr lange durch. Originalakkus sind in der Regel überteuert. Nachbauten tun es auch und sind spottbillig. Allerdings weiß ich nicht ob es da für die Alpha schon welche gibt. Der interne Blitz ist nicht sonderlich leistungsfähig, außerdem sehen direkt geblitzte Fotos meistens nicht sonderlich schön aus. Wenn das Deine Richtung ist, lohnt es sich über einen externen Blitz nachzudenken. Speicherkarte. 1GB sollte es schon sein, kostet nicht mehr sehr viel. Ansonsten hängt das natürlich von Deinen Gewohnheiten ab. Übrigens gehen Karten auch mal kaputt, man verliert sie oder man kann Bilder auch mal durch Fehlbedienung verlieren. Daher lieber zwei 1-GB-Karten als eine 2-GB-Karte. Willst Du länger unterwegs sein, ohne einen PC dabeizuhaben, dann mußt Du über "Imagetanks" zum Zwischenspeichern der Bilder nachdenken. Bleib bei Markenherstellern z.B. bei Sandisk (die Ultra sollte reichen). Insbesondere Kingston und Minolta haben sich häufig nicht vertragen. Bei Filtern ist an erster Stelle ein Polfilter zu empfehlen. Kein Muß, aber recht häufig verhilft er zu tiefblauem Himmel und satten Farben, da er Spiegelungen und Reflexe eliminiert. Über den UV-Filter als Schutz des Objektivs streiten sich die Geister. Ich persönlich verwende keinen. Wenn aber, dann muß es ein hochwertiger sein. Ein Billigteil versaut Dir die Bilder! Und irgendwie mußt Du das Zeugs natürlich auch transportieren. Das mal als einige Anregungen fürs Zubehör. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
danke
![]() so langsam blick ich besser durch. schönen sonntag! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|