SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D vom Tisch gefallen inkl. 5600 HS und Komi 28-75 F2,8
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 16:49   #1
axel.braune
Gast

Habe gerade bei Runtime angerufen. Die haben den Fehler 58 mit aufgenommen und auch den Sturzschaden. Allerdings waren die sich ziemlich sicher, dass der Fehler 58 nicht dadurch kommen kann. Warum auch immer. Mein Objektiv soll ich dazulegen und alles einschicken. Ein neues Gehäuse für meinen Blitz haben sie auch. Mal schauen, ob langsam wieder Besserung einkehrt.

Das Objektiv soll wohl vorn den neuen Kunststoffring erhalten und neu auf die Kamera justiert werden. Mal schauen, was die damit so anstellen. Hab ja 500 € von der Versicherung. Die können ja dann ein bisschen dran werkeln. Hauptsache sie läuft bald wieder wie vorher.

Mal schauen, ob dann der Weihnachtsmann noch ein bisschen was für Objektive übrig hat. . .
Sponsored Links
Alt 20.11.2006, 16:56   #2
jrunge

Anscheinend kann Runtime wohl nicht zwischen Absturz der Kamera und Fallschaden unterscheiden.
Alt 20.11.2006, 17:13   #3
axel.braune
Gast

Ich weiß es auch nicht. Mir solls auch egal sein. Ob die Reparatur Geld kostet oder nicht, juckt mich nicht wirklich. Mir ist wichtig, dass sie wieder das tut, wofür sie gemacht wurde. Fotografieren. Und das möglichst scharf und schnell. Am Wochenende stand neben mir son Kompaktfotograf. Bis mein AF endlich fertig war, hatte der 3 Bilder im Kasten. Die waren zwar auch nicht scharf, aber immerhin...
Alt 20.11.2006, 18:14   #4
raphaelf

Hi Axel!

Tipp zur Überbrückung deines Problems von mir: manuall scharfstellen, mit ein bisschen Übung bist du auch schneller als ein Kompaktfotograf und hast dann auch scharfe Bilder

LG, Raphael
Alt 20.11.2006, 20:10   #5
Hademar2

Zitat:
Zitat von raphaelf
Hi Axel!

Tipp zur Überbrückung deines Problems von mir: manuall scharfstellen, mit ein bisschen Übung bist du auch schneller als ein Kompaktfotograf und hast dann auch scharfe Bilder

LG, Raphael
Überbrückung???

Er wird wohl die D7D einschicken müssen! Wie soll da die Überbrückung funktionieren, ohne Kamera?
Alt 20.11.2006, 20:14   #6
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Hademar2
Er wird wohl die D7D einschicken müssen! Wie soll da die Überbrückung funktionieren, ohne Kamera?
Das ist sicherlich Raphaels Geheimnis
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:19   #7
Tobi.

Zitat:
Zitat von Hademar2
Er wird wohl die D7D einschicken müssen! Wie soll da die Überbrückung funktionieren, ohne Kamera? :D
Am Fokusring drehen kann er doch immer noch, oder? ;-)

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:21   #8
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von Hademar2
Am Fokusring drehen kann er doch immer noch, oder? ;-)

Tobi
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:35   #9
axel.braune
Gast

genau, aber ich nehm es mit Humor. Hab mir schon ne Leihgabe von Canon besorgt. Ich teste mal die EOS 400 D. Ich mag sie zwar jetzt schon nicht mehr, aber besser als gar nichts. Gibts auch ne DSLR, die besser als die D7D in der Hand liegt? Die EOS400D ist glaub ich mehr was für chinesische Hände....
Alt 20.11.2006, 20:47   #10
Tobi.

Zitat:
Zitat von axel.braune
Gibts auch ne DSLR, die besser als die D7D in der Hand liegt?
Fuji S3.

HTH
Tobi, dem das Ding förmlich einrastet.
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D vom Tisch gefallen inkl. 5600 HS und Komi 28-75 F2,8

Forenregeln