![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Code:
Der Preis sinkt stetig. Aber stimmt: die Alpha spielt irgendwie doch eine kleine Klasse über der 400D ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi CHS!
Ich hab mir die eos 400D gekauft und bin zufrieden mit ihr. Wie's mit dem Rauschen aussieht, kannst Du hier sehen: >KLICK< Aufgenommen in RAW und mit der Canon-Software entwickelt, kein Entrauschen, kein Schärfen und kein Nachbearbeiten. Dass die Kamera die Bilder softwaremäßig entrauscht, trifft nur für den JPG-Modus zu. Hier gibt's allerdings den massiven Nachteil, dass alle Bilder unabhängig von der ISO-Stufe gleichermaßen entrauscht werden, was bei ISO 100-400 überhaupt nicht und bei ISO 800 nicht in dem Maß nötig ist und zum Verlust an Detailzeichnung führt. Wenn Du nicht vorhast, von ISO 1600-Aufnahmen Großvergrößerungen anzufertigen, würde ich von etwas mehr oder weniger Rauschen keine Kaufentscheidung abhängig machen. Ich denke, es ist sinnvoller, sich das Angebot an Objektiven und Zubehör genauer anzugucken und dann zu überlegen, wo ich einsteige. vg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo.
Danke für den Link. Da scheint ja die 400D mehr in der Helligkeit zu Rauschen als in der Farbe. Ja, ich denke, ich mach mir zu viele Gedanken übers Rauschen. Kann jemand sagen, inwieweit die Gehäusefarbe der Alpha100 das Rauschen verstärkt? http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra100/page20.asp Da ist ja die Kurve der silbernen bei höheren ISO-Werten schon deutlich unter der der schwarzen. Aber schwarze Kameras gefallen mir besser. ![]() Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also das mit der Gehäusefarbe verstehe ich nicht: steckt in den Kameras nicht das gleiche Innenleben???
![]() Grüße Andreas
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
soweit habe ich da gar nicht gelesen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Aaah, verdammt bin ich dämlich. Sry.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ![]() Naja es gab ja immermal Diskussionen darüber, ob silberne Kameras rauchunanfälliger sind, da sie das Licht gerade im SOmmern nicht so stark absorbieren und sich daher nich so schnell aufheizen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
"Gehäusefarbe"
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@CHS
wenn Du eine ISO Reihe der A100 betrachten möchtest: http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/ftopic38369.html Ich empfinde das Rauchen auch nicht so schlimm wie es geredet wird. Ich entrausche lieber die Stellen in einem Bild selber als wenn die Kamera schon im Vorfeld das Bild "Glattbügelt" |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|