![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Sonst gehe ich mit meinem Rechtschutz vor..
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
bei meiner d7d gings relativ lange, über 2 monate... war halt in der phase in der keine ersatzteile vorhanden waren. mittlerweile gehts ja recht schnell. zufrieden mit der cam bin ich. sie funktioniert wieder so wie sie soll.. nicht besser, nicht schlechter... was wirklich repariert wurde weiss wohl nur runtime. sertronics hat mir einen kostenvoranschlag gemacht, als nach 2 monaten die cam von bremen zurück gekommen ist. die wussten gar nicht dass sie wieder ok ist...meiner meinung nach hat der saftladen keine ahung was eigentlich geht. aber zumindest geben sie sich mühe... auf dem kostenvoranschlaf standen dinge drauf wie "gehäuseteile erstetzen" und "softwareupdate" obwohls an meiner d7d nix zu ersetzten gab, und das eine firmwareupdate war auch schon lange gemacht.... ziemlich enttäuschend das ganze, vorallem weil sie ja die kohle von mir wollten... gruss michel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nun gut, etwas vereinfacht ausgedrückt ist sertronics nicht viel anderes als dein Pöstler nach Bremen. Ich brachte neulich meine D7D auch bei sertronics zur Reparatur. Die waren wirklich nett und freundlich, aber ich denke das ists dann auch schon. Ich habe dem Herrn Kamera und Blitz übergeben, dazu kurz die Fehler angesprochen und ihm noch einen schriftlichen Beschrieb der Fehler und einen vorher ausgedruckten Serviceschein übergeben. Er nam alles entgegen, legte es in eine Schachtel, danach wohl noch etwas Stopfmaterial, ein Adresskleber drauf und das war wohl der Beitrag von sertronics. Aber das ist nun mal so organisiert und die Fachleute sitzen eben in Bremen.
Jedenfalls hat mit der Reparatur alles funktioniert und auch die Kamera tut dies wieder. Ich war sogar überrascht, dass meine Kamera nach rund zwei Wochen wieder bei mir angekommen ist. Lustig war noch der Reparaturschein, der allerdings in Bremen geschrieben wurde. Nachdem ich meine Fehler genau beschrieben habe stand dann auf dem Zettel: Festgestellt "allgemeiner Fehler", Repariert: "allgemeiner Fehler" |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Also bei mir haben die Leute bei Sertronics eine sehr guten Eindruck gemacht. Ich gab meine Kamera ab, und informierte sie gleich wegen der Garantie.
Die Herstellergarantie war ja am 11.11.2006 abgelaufen. Ich ging also gleich letzten Montag bei Setronics persönlich vorbei. Ich hoffe nur, dass der Error 58 über die Garantie abgewickelt wird. @roli_ch Wie siehts bei dir aus wegen dem Error 58?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Jungs und Mädels ich habe news!
Die Kamera ist heute bei Setronics angekommen. Heute Abend wird sie per Post zu mir versendet. Ihre Fehlerangabe: Allgemeiner Funktionsfehler Unsere Feststellung: Allgemeiner Funktionsfehler Ausgeführte Arbeiten Umfassende Kontrolle/Testlauf Unterbruch beheben Elektronik reparieren Elektronik einstellen Bin so happy!! Und das beste davon: Betrag (CHF) Material und Arbeit pauschal: 0.00 Rechnungsbetrag inkl. MWST
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
|
Schön, Glück gehabt. Ich hab meine am 30.10.2006 in Bern zum Fotohändler gebracht. Heute hab ich mal unverbindlich bei Sertronics angerufen. Die haben dort aufgrund der Referenznummer des Fotohändlers nicht mal was gefunden......langsam fange ich an mir Sorgen zu machen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Genau darum, hab ich sie persönlich gebracht.. Naja von Bern wäre schon weit.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Hallo Forum,
Ich muss euch was mitteilen... LEIDER! Error 58 ist beseitigt... AAAABER: Ich hab einen Frontfokus auf Komi 28-75 und Minota 50er 1.4 … Alles bei Offenblende. Beim Tamron SP 90er Makro und beim Minolta 135 2.8, ist bei 2.8 der Fokustest positiv. KOOMISCH. Bin echt sauer!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|