SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Schweizer mit Error 58 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=32728)

giusi83 13.11.2006 11:51

Schweizer mit Error 58
 
Hallo Liebe Forumler,

Ich bin leider gezwunden meine Kamera nach Bremen zu senden.
Die schwarzen Bilder nerven mich langsam immer mehr.

Ich hatte Garantie bis am 2.11.2006. Konnte sie aber nicht einsenden, weil ich einen Auftrag hatte.

Weiss jemand, was so eine Reparatur kostet, wenn im schlimmsten Fall Sony die Reparatur nicht übernimmt?

mfg
Giuseppe Marchese

ManniC 13.11.2006 11:59

Ich schätze mal so um die 300€ --- aber bei der knappen Zeitdifferenz könnte eine Chance auf Kulanz bestehen.

Garantie knapp abgelaufen - Gewährleistung gibt's in der Schweiz nicht ?????

giusi83 13.11.2006 12:08

Gewährleistung gibt es leider nicht in der Schweiz. Ich hoffe das es auf Kulanz geht..

emundem164 13.11.2006 13:10

hallo giusi

kostet 330fr. hab ich grad hinter mir. kulanz hast du immerhin eine chance weils so knapp ist... laut sertronics gibts nix kulanz, weils kein offizieller rückruf ist.

gruss
michel

giusi83 13.11.2006 14:51

Ich war jetzt über Mittag zuhause, und hab etwas bemerkt..

Ich hatte meine Dynax 7D am 2.11.2005 erst bestellt, und im voraus bezahlt.
Und hab sie erst am 11.11.2005 abgeholt.
Also war die Garantiezeit bis und mit Samstag.

Ich glaube das ich jetzt mehr Glück haben sollte..

@emundem164

Was wurde bei dir repariert? Bis du zufrieden jetzt? Wie lange ging es?

Gruss Giusi

modena 13.11.2006 21:12

Ich hab den Error 58 auch....

Aber müssen wir Schweizer die Dynaxen nicht zu Setronics schicken.

Wie ist denn eigentlich die die Adresse?

LG

giusi83 13.11.2006 23:11

@modena

Ich war heute persönlich dort...

Die Adresse wäre:

Sertronics AG
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach

Tel. +41 (0) 56 417 71 11

ManniC 13.11.2006 23:15

Zitat:

Zitat von giusi83
Ich war heute persönlich dort...

Und ?????? Klappt's mit der Kulanz aufgrund der marginalen Zeitdifferenz?

giusi83 13.11.2006 23:18

@Manni

Ich hoffe ja.. Weil am 11.11 war ja Samstag und geschlossen.

Also ein Arbeitstag kann man doch tolerieren. Laut Sertronics sollte es kein Problem darstellen, können sie aber nicht versprechen.

Manni die Adresse könntest du doch im Forum noch eintragen..

juergen2101 14.11.2006 04:10

Hallo giusi,

so weit ich weiß ist es egal ob die Garantie abgelaufen ist. Irgendwann in einer Rechvorlesung hab ich mal gelernt, dass es entscheident ist wann der Fehler aufgetreten ist. Du kannst den Fehler wie in deinem Fall auch noch Tage nach Ablauf der Garantie melden.

Wenn du noch nähere Infos brauchst müsste ich aber auch mal nachlesen. (Ist aber deutsches Recht.)

Also wenn das mit der "Kulanz" die ja keine ist nicht klappt, dann kannst du ja mal in die Richtung argumentieren.

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.