![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Zum Thema, jeder kann ja entscheiden bei wemm er kauft,
und zum Thema Abmahnungen, so schnell die tausend shops abmahnen und dann die segel streichen, so schnell ist eine neue GMBH aufgemacht und ein neuer shop eröffnet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hier treffen sich wohl mehrere Verbrecher im Kampf gegen die Marktanteile...
Der Anwalt ist traurig bekannt. Sein Gesicht kannte man schon aus einer RTL-Sendung. Mir scheint, seitdem hat sich nicht viel verändert... Tatsache ist, dass wir immer hochwertigere Hi-Tech-Produkte zu immer niedrigeren Preisen bekommen, die eine immer kürzere Lebensdauer haben. Irgendwoher muss der Preis herkommen. Um so manchen Internet-Händler tut es mir nicht leid. Denn in der Anonymität des Syberspace blühen schon seltsame Blüten. Auf der anderen Seite gibt es neben dem Media Markt und Saturn kaum noch ernstzunehmende Anlaufpunkte für die besagte Hi-Tech Ausrüstung. Dass sich jetzt so ein Kampf "David gegen Goliath" abzeichnet ist doch nur logisch. Sehen wir es andersrum: es wird nochmals dazu beitragen, dass einerseits die Preise bei MM/Saturn im Rahmen bleiben und auf der anderen die Internet-Händler die gesetzliche Regeln strikter einhalten. Unter dem Strich profitieren wir doch noch von diesem Kampf. Man beachte: den Kampf gibt es! MM/Saturn fühlt sich bedroht: das ist gut so. Die Händler auch - bei allem Mitleid für die Gerechten ist es doch eine Gefahr für die "Schwarzen Schafe". P.S.: und im Übrigen: der MM ist nicht immer teuer, Internet nicht immer billig. Ich kaufte mein HS5600(D) im Media Markt für 299€. In dieser Zeit wurde er im Internet für 400-450€ gehandelt. Bedenkt man die Tatsache, dass ich und meine Bekannte/Freunde bis jetzt beim MM im Garantiefall meistens sehr kulant behandelt wurden, so ist bei aller berechtigter Kritik das Bild doch gar nicht so katastrophal. P.P.S.: und vor allem - die "kleinen Läden" denen immer so nachgeweint wird - waren die immer so grundsätzlich gut? Hand auf's Herz: neee... Es gab welche, wo der Besitzer wirklich Ahnung hatte. Aber es gab auch andere, wo es wirklich nicht der Fall war...
![]() |
#14 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
In München habe ich bis jetzt nicht gezielt gesucht, aber gestolpert bin ich über keins. Obwohl die Gegend um den Hauptbahnhof und die Stadtmitte schon öfter abgeklappert habe. Vor zehn Jahren sah es noch anders aus. Du sagst selbst, dass die D7D online gekauft wurde. Offensichtlich gehörst Du (wie auch viele anderen in diesem Forum) zu der Käufergruppe, die ganz genau weiss, was sie will/braucht. Für mich auch kein Problem. Aber mein Schwesterherz z.B. käme da schon arg in Schwierigkeiten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Faz hatte am Sonntag auch einen Bericht ... Hier noch mehr Schweinereien
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Interessante und erschreckende Erfahrungen eines Abgemahnten:
Forum des Heise-Verlags Ich glaube übrigens auch, dass die Blöd- und Geizmärkte allmählich Opfer ihrer eigenen Slogans werden. Die Leute sind doch nicht so blöd, aber geizig und kaufen dann halt beim billigeren Internethändler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Btw: wenn ich das alles so lese (Streitwert von über 50000 € wegen eines falsch gesetzten Bindestrichs ![]() Das diese Machenschaften publik werden und damit nicht nur in den Blickpunkt der potentiellen Kundschaft rücken, ist aber schonmal ein guter Anfang - Steinhöfel hat ja wohl schonmal einen Rüffel bekommen. Auch mir wird der Laden dadurch noch unsympathischer und das will schon was heissen. Die müssten einfach merken, daß sie sich damit nur ins eigene Knie schiessen, aber dafür müsste die breite Masse reagieren - kaum vorstellbar bei einem Kundenkreis, der sich -nicht nur durch die Werbung- so umfassend für blöd verkaufen lässt.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das alles lässt sích auf einen Punkt reduzieren der allgemein bekannt ist: Recht haben und Recht bekommen. MM/Saturn kann sich solche Angriffe gegen kleine Händler leisten, trotz der Glashaus-Situation.
Denn auch MM/Saturn hat "Baustellen" wie z.B. beworbene Schnäppchen, die nicht ansatzweise im Volumen des für 2 bos 4 Tage zu erwartenden Andrangs vorrätig sind, so oft die Wahrnehmung der Situation. Vorteil für MM/Saturn: wer wagt schon diese Macht anzugreifen. Vor Ort werden Interessenten dann entweder auf teurere, oder kaum spontan in Leistug/Qualität vergleichbare Alternativen verwiesen (selbst in einem Saturn mitgehört). Da kommen die Verbraucherzentralen nicht hinterher. *hmpf*
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|