SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche möglichst kleine Tasche für D7D mit Objektiv?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 00:30   #11
wr2000

Hallo,
es gab vor einem halben Jahr bei Aldi mal eine Tasche, da passte die D7D mit Kitobjektiv, ein 50-1:1,4 als "Bänkchen", diverse Karten und Akkus rein, ein Teleobjektiv kann man in einer extratasche mit Klettverschluss befestigen. Das ganze hat 9,99 gekostet, vielleicht gibts das Angebot ja mal wieder.

Ich kann mich erinnern, es gab eine ganze Reihe von Taschen, in eine passt auch mein A2 ganz gut rein.

Gruß
Wolfgang
wr2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2006, 00:51   #12
Jens N.

Zitat:
Zitat von zeitlos
Zitat:
Zitat von Jens N.
Oder du orientierst dich an den Maßen und suchst was, das in allen Dimensionen ca. 1,5-2 cm größer ist.
Ja genau, so war's gedacht. Hab mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ne "richtige" Tasche hab ich ja mit der Slingshot 200 schon.
Nun brauch ich eine, wo eben nur die Kamera mit Objektiv reinpasst (also aufgesetztem Objektiv).

zeitlos
Es war unglücklich von mir ausgedrückt: ich meinte "oder du orientierst dich an den Maßen der Tamrac Digital 6 und suchst was, das in allen Dimensionen ca. 1,5-2 cm größer ist." - denn das müsste dann auch für die 7D mit dem 28-75 passen. Am besten ist natürlich immer, das ganze Geraffel zum "Anprobieren" mit zu einem Laden zu nehmen. Ich würde mir keine Tasche kaufen, die ich vorher nicht mal "life" gesehen habe.
Alt 01.11.2006, 00:57   #13
Felix B

Hallo Zeitlos !
habe mir vor kurzem eine "Colttasche" von Hama besorgt, passt genau die D7d mit angesetztem Objektiv und ein bischen Kleinzeug (2. Akku, Ersatzkarte und Pinsel) rein. Für den Urlaub zum rumschleppen der Cam am Gürtel oder mit Trageriemen völlig ausreichend. Kostete im Promarkt 12.95 oder so.

Gruß Felix
Felix B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:44   #14
kassandro

Meine Tasche - ich hab sie bei Walser für etwa 10€ ersteigert - ist wohl die kleinstmögliche Tasche:

D7D passt gerade noch so hinein (man muß schon etwas drücken) und man kann dabei jedes der Objektive aus meinem Profil aufschrauben mit Ausnahme des Ofenrohrs und des Tokina 80-400mm. Die Tasche ist sehr gut gepolstert, so daß man sie mitsamt der Kamera auch mal auf den Boden fallen lassen kann (aus 1 m Höhe).
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 20:47   #15
RRepa

Zitat:
Zitat von kassandro
D7D passt gerade noch so hinein (man muß schon etwas drücken)
mit oder ohne Batteriegriff?

LGR

René
RRepa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2006, 21:47   #16
come_paglia

Hallo zeitlos,

dann werfe ich mal noch den Toploader von Tamron in die Runde (siehe z. B. hier), passt exakt für die 7D ohne Handgriff mit genau einem Objektiv dran (28-75 passt, das 18-200 kenn ich nicht von der Größe). An den Seiten und oben ist jeweils noch eine kleine Reißverschlusstasche, in der man gut Ersatzakkus und Speicherkarte unterbringt, evtl. mal noch nen Filter oder nen Schlüssel, für mehr ist definitv nicht Platz.
Verschlossen wird sie mit einem über drei Seiten gehenden Reißverschluss und/oder einer Schnalle vorne, auf die ich mich im Normalfall meistens beschränke; nur wenn ich wirklich sicher gehen will, mache ich den Reißverschluss zu.

So zum Spazierengehen mit nur einem Objektiv ist das Teil als Schutzhülle hervorragend geeignet!

LG, Hella
Alt 02.11.2006, 00:21   #17
Falk

Hi,

ich benutze ganz gerne die von Sony , wenn ich mit nur einem Objektiv unterwegs bin. Hat zwei seitliche Täschchen für Akkus, Speicherkarten und Kabel. Man kann sie am Gürtel oder per Schultergurt tragen. Am Gürtel superbequemer Zugriff, außerdem lasse ich immer den Objektivdeckel reinfallen - ich verlege die Dinger sonst gerne.
Bis jetzt hat sie jedem Wind und Wetter getrotzt, aber wie wasserdicht sie wirklich ist, will ich lieber nicht testen.

Grüße
Falk
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 00:24   #18
zeitlos

Themenersteller

Passt die Sony Tasche auch für die D7D mit Objektiv??? Oder ist die hauptsächlich für die 5D bzw. Alpha?

zeitlos
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 00:26   #19
zeitlos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von come_paglia
Hallo zeitlos,

dann werfe ich mal noch den Toploader von Tamron in die Runde (siehe z. B. hier), passt exakt für die 7D ohne Handgriff mit genau einem Objektiv dran (28-75 passt, das 18-200 kenn ich nicht von der Größe). An den Seiten und oben ist jeweils noch eine kleine Reißverschlusstasche, in der man gut Ersatzakkus und Speicherkarte unterbringt, evtl. mal noch nen Filter oder nen Schlüssel, für mehr ist definitv nicht Platz.
Verschlossen wird sie mit einem über drei Seiten gehenden Reißverschluss und/oder einer Schnalle vorne, auf die ich mich im Normalfall meistens beschränke; nur wenn ich wirklich sicher gehen will, mache ich den Reißverschluss zu.

So zum Spazierengehen mit nur einem Objektiv ist das Teil als Schutzhülle hervorragend geeignet!

LG, Hella
Gefällt mir sehr gut. Geht genau in die Richtung, die ich im Sinne hatte!

Momentan muss ich mich zwischen Alpha-Tasche und der von dir genannten entscheiden.

Eigentlich möchte ich keine Sony-Tasche, aber dann kann man sich schon mal in Richtung D7D Nachfolger eingewöhnen

zeitlos
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 01:04   #20
kassandro

Zitat:
Zitat von RRepa
Zitat:
Zitat von kassandro
D7D passt gerade noch so hinein (man muß schon etwas drücken)
mit oder ohne Batteriegriff?

LGR
Na ja, auf so einen Luxus mußt du verzichten einem Toplader. Da dürfte auch die oben vorgeschlagene Tamron-Tasche nicht passen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche möglichst kleine Tasche für D7D mit Objektiv?

Forenregeln