![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
es gab vor einem halben Jahr bei Aldi mal eine Tasche, da passte die D7D mit Kitobjektiv, ein 50-1:1,4 als "Bänkchen", diverse Karten und Akkus rein, ein Teleobjektiv kann man in einer extratasche mit Klettverschluss befestigen. Das ganze hat 9,99 gekostet, vielleicht gibts das Angebot ja mal wieder. Ich kann mich erinnern, es gab eine ganze Reihe von Taschen, in eine passt auch mein A2 ganz gut rein. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Zeitlos !
habe mir vor kurzem eine "Colttasche" von Hama besorgt, passt genau die D7d mit angesetztem Objektiv und ein bischen Kleinzeug (2. Akku, Ersatzkarte und Pinsel) rein. Für den Urlaub zum rumschleppen der Cam am Gürtel oder mit Trageriemen völlig ausreichend. Kostete im Promarkt 12.95 oder so. Gruß Felix |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Meine Tasche - ich hab sie bei Walser für etwa 10€ ersteigert - ist wohl die kleinstmögliche Tasche:
![]() ![]() D7D passt gerade noch so hinein (man muß schon etwas drücken) und man kann dabei jedes der Objektive aus meinem Profil aufschrauben mit Ausnahme des Ofenrohrs und des Tokina 80-400mm. Die Tasche ist sehr gut gepolstert, so daß man sie mitsamt der Kamera auch mal auf den Boden fallen lassen kann (aus 1 m Höhe). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
LGR
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo zeitlos,
dann werfe ich mal noch den Toploader von Tamron in die Runde (siehe z. B. hier), passt exakt für die 7D ohne Handgriff mit genau einem Objektiv dran (28-75 passt, das 18-200 kenn ich nicht von der Größe). An den Seiten und oben ist jeweils noch eine kleine Reißverschlusstasche, in der man gut Ersatzakkus und Speicherkarte unterbringt, evtl. mal noch nen Filter oder nen Schlüssel, für mehr ist definitv nicht Platz. Verschlossen wird sie mit einem über drei Seiten gehenden Reißverschluss und/oder einer Schnalle vorne, auf die ich mich im Normalfall meistens beschränke; nur wenn ich wirklich sicher gehen will, mache ich den Reißverschluss zu. So zum Spazierengehen mit nur einem Objektiv ist das Teil als Schutzhülle hervorragend geeignet! ![]() LG, Hella
![]() |
#17 |
|
Hi,
ich benutze ganz gerne die von Sony , wenn ich mit nur einem Objektiv unterwegs bin. Hat zwei seitliche Täschchen für Akkus, Speicherkarten und Kabel. Man kann sie am Gürtel oder per Schultergurt tragen. Am Gürtel superbequemer Zugriff, außerdem lasse ich immer den Objektivdeckel reinfallen - ich verlege die Dinger sonst gerne. Bis jetzt hat sie jedem Wind und Wetter getrotzt, aber wie wasserdicht sie wirklich ist, will ich lieber nicht testen. ![]() Grüße Falk |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Passt die Sony Tasche auch für die D7D mit Objektiv??? Oder ist die hauptsächlich für die 5D bzw. Alpha?
zeitlos |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Momentan muss ich mich zwischen Alpha-Tasche und der von dir genannten entscheiden. Eigentlich möchte ich keine Sony-Tasche, aber dann kann man sich schon mal in Richtung D7D Nachfolger eingewöhnen ![]() zeitlos |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |