Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche möglichst kleine Tasche für D7D mit Objektiv?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 21:19   #1
zeitlos

Welche möglichst kleine Tasche für D7D mit Objektiv?

Hab mir heute die Lowepro Slingshot 200 bestellt. Darin sollte meine Dynax 7D mit dem wenigen Zubehör, dass ich bis jetzt erworben habe, gut Platz finden.

Was mir jetzt noch fehlt. Eine Tasche, wo man quasi nur die 7D mit einem aufgesetztem Objektiv (momentan entweder Sigma 18-200 bzw. KoMi 28-75) reinbringt. Wenn man eben mal nur kurz die Kamera irgendwohin mitnehmen möchte.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich tu mich im Internet immer schwer mittels Produktfotos das ganze einzuschätzen. War gerade im Mediamarkt.

Da hat mich einzig die Lowepro Rezo TLZ 10 (oder war's die 20???). Da passte meine D7D mit Objektiv so ziemlich genau rein.
Hat bei Mediamarkt 27,95 Euro gekostet.
Könnt ihr mir noch die ein oder andere Alternative nennen?
Crumpler wäre schon schick, aber gibt's da was in der richtigen Größe???

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2006, 21:33   #2
Tobi.

Re: Welche möglichst kleine Tasche für D7D mit Objektiv?

Zitat:
Zitat von zeitlos
Pizza XL:
7D mit 50/1,7; 28/2,8; 18-70
7D mit 50/1,7; 28/2,8; Metz 54 MZ-3
7D mit Tokina 28-80/2,8

In allen Kombinationen mit noch 'nem Satz Akkus und Speicherkarten, vielleicht noch Filter.

IMHO eine angenehm kleine Tasche, die trotzdem ausreichend Zeug fasst.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 23:02   #3
Irmi

Ich hab eine Lowe Rezo 140 AW, da paßt die D7d mit 28-135 rein. Oder mit 28-75 und im daran befestigten Köcher das 75-300. Die Tasche trage ich dann am Gürtel, da ich auf einer Schulter nix tragen kann. Hat sich im Urlaub bewährt.
Alt 31.10.2006, 23:17   #4
M_Sp

Re: Welche möglichst kleine Tasche für D7D mit Objektiv?

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von zeitlos
Pizza XL:
7D mit 50/1,7; 28/2,8; 18-70
7D mit 50/1,7; 28/2,8; Metz 54 MZ-3
7D mit Tokina 28-80/2,8

In allen Kombinationen mit noch 'nem Satz Akkus und Speicherkarten, vielleicht noch Filter.

IMHO eine angenehm kleine Tasche, die trotzdem ausreichend Zeug fasst.

Tobi
oder 7D mit 24-105 und 100-300 und 3600....
Außerdem sind die Taschen (fast) unkaputtbar - und sehen g..l aus
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 23:19   #5
Thomas602

Von Tamrac kann ich die Velocity 5 empfehlen. Die Tasche lässt sich als Schulter- oder als Hüfttasche tragen.

Es geht rein:
Dynax 7D mit angesetztem 28-75/2,8, Sigma 18-50/3,5-5,6 DC und das 50/1,7

oder statt dem 50mm (oder dem 18-50) ein Sigma 90mm/2,8 Macro oder der Minolta 3600 Blitz

Und dann ist in der Vortasche immer noch genügend Platz für Speicherkarten, Ersatzakkus, Lenspens usw...

Das ist meine Tasche für das kleine Gepäck.
Alt 31.10.2006, 23:28   #6
zeitlos

Themenersteller

Danke schon mal für die vielen Antworten! hab mir auch schon einige der vorgeschlagegen Taschen angekuckt.
Gefallen mir eigentlich alles recht gut. Denke jede hat so ihre Vorzüge. Nur eines Frage ich mich, ob die genannten nicht doch etwas zu groß sind? Also wie gesagt, ich brauche eine, die mehr oder weniger wie eine Schutzhülle fungiert. Soll einfach nur so groß sein, wie die KoMi 7D mit aufgesetztem Objektiv (wohl KoMi 28-75).
Für alle anderen Fälle nehme ich dann den Slingshot 200.

Die Crumpler Ben's Pizza gefällt mir optisch sehr. Aber reicht für den von mir anvisierten Zweck nicht auch schon Größe M?

Tamrac würde ich gerne mal probieren. scheint ja ein etablierter Hersteller von Kamerataschen zu sein.
Ich denke aber, die Velocity 5 ist immer noch ein bisschen zu groß, oder täsuche ich mich?
Gäb's da noch was drunter, wo ich Kamera mit Objektiv reinbringe?

Danke für Eure Hilfe! ich weiß das zu schätzen!

zeitlos
Alt 31.10.2006, 23:33   #7
Tobi.

Zitat:
Zitat von zeitlos
Die Crumpler Ben's Pizza gefällt mir optisch sehr. Aber reicht für den von mir anvisierten Zweck nicht auch schon Größe M?
Kann sehr gut sein. Höhe und Tiefe reichen locker, die Breite ist das einzige kritische Maß. Das Objektiv ist ungefähr 10cm lang, die Kamera nochmal 5 - auch das passt vermutlich.
Hm, Pizzen gibts auf crumpler.de nicht mehr. Nur noch "Pretty Boy". Die scheinen so eine Art Nachfolger zu sein, sehen aber ganz schön mies aus. Aber da ist die M 15cm breit - das passt.

Achja: in die Vortasche meiner XL passen einige Akkus, Filter, Speicherkarten... In der M sollte da auch noch das essentielle Kleinzeug unterkommen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 23:34   #8
Jens N.

Ich habe eine Tamrac Digital 6 (5696), da passt meine 5D mit einem kleinen Objektiv (max. mit dem Minolta 24-105, das 28-75 ist schon zu groß) gerade so rein rein, dafür ist die Tasche insgesamt wirklich angenehm klein und leicht. Für die 7D mit dem 28-75 wohl zu klein, aber vielleicht gibt es die noch eine Nummer größer? Oder du orientierst dich an den Maßen und suchst was, das in allen Dimensionen ca. 1,5-2 cm größer ist.
Alt 31.10.2006, 23:43   #9
RRepa

mein Problem bei relativ kleinen Taschen ist meist das die Kamera mit dem 24-135 ganz gut reinpasst aber selten mit angeschraubtem VC
ich hab für den generellen Transport und Lagerung die Lowepro Nova 5AW
aber für den schnellen Ausflug bin ich auch noch immer auf der Suche

LGR

René
RRepa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 23:56   #10
zeitlos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N.
Oder du orientierst dich an den Maßen und suchst was, das in allen Dimensionen ca. 1,5-2 cm größer ist.
Ja genau, so war's gedacht. Hab mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ne "richtige" Tasche hab ich ja mit der Slingshot 200 schon.
Nun brauch ich eine, wo eben nur die Kamera mit Objektiv reinpasst (also aufgesetztem Objektiv).

zeitlos
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Welche möglichst kleine Tasche für D7D mit Objektiv?

Forenregeln