![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi, der, wenn er gesünder wäre, den Verkäufer anschreiben und sich das Ding einfach mal ansehen würde. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hi,
das kann wirklich nur eine Einsteigerlösung sein. Damit sind keine Multirowpanoramen möglich, und aus der Erfahrung heraus kann ich dir garantieren das dieses Blech nachschwingt wenn es überhaupt die 7d hält. Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wie wäre es mit zwei Macroschlitten von MA, und den Winkel z. B. in ALU selber bauen?
Mir würde dazu nur noch eine Tabelle mit den Nodalpunkten zur D7D fehlen, hat die vielleicht jemand?
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das der sich bei unterschiedlichen Brennweiten ändert ist mir klar, nur müßte es doch irgendwo eine Tabelle zu den verschiedenen Brennweiten und dem jeweiligen Nodalpunkt geben.
Für die Dimage Ax habe ich diese noch irgendwo im Datenwust herum liegen, nur leider hilft diese wohl nicht weiter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
abgemeldet
|
.....kennt jemand diesen NPA?
Zitat von www.tawbaware.com: November 2006 Update: I'm convinced that the Panosaurus is the best "affordable" panoramic tripod head that I've tested. Not only is it cheaper than the other tripod heads on the market, but I believe that it is the only affordable head that really works well for digital SLR photographers who aren't content to shoot only with short and/or light lenses. I still wish for more stability, but this is a problem with all panoramic tripod heads. However, given the Panosaurus' remarkably reasonable price, the quality of its construction, and the current competition, the Panorsaurus is the clear winner for me. Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ja, kenn ich. Als die Entscheidung bei mir anstand habe ich einige Male mit Max (dem Betreiber von Tawbaware.com) gemailt da ich den Panosaurus auch wegen seines Preises sehr interessant fand. Letztendlich hab ich ihn dann aber wegen seiner Stabilität nicht genommen. Max selber fotografiert fast ausschliesslich mit einer Kompaktkamera seine Panoramen. Der Panosaurus trägt kaum eine DSLR, mit einer etwas größeren Linse ist dann gar nichts mehr zu machen.
Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
abgemeldet
|
....und was brachte Deine Entscheidung letztendlich an den Tag bzw. ans Stativ?
Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|