Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firefox 2 ist da
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 16:52   #11
MaGu

Ich werde mir auf jeden Fall mal die neuen Browser holen...

Und besonders beim IE7 hoffe ich, dass er endlich etwas weniger w3c-unkonform ist...
Alt 23.10.2006, 17:17   #12
NRG

Zitat:
Zitat von Backbone
Wie ist das eigentlich, muss man den 1,5er vorher deinstallieren?

Backbone
Meinen 2er hab ich parallel zur 1.5er Version installiert und nach nichtbehebbaren Inkompabilitäten mit den vielen von mir installierten Plugins gleich wieder runtergeschmissen.

Der 1.5er hat die Aktion unbeschadet überlebt.

Grüsse
Alt 23.10.2006, 18:35   #13
Backbone

Ich hab den jetzt einfach drüber gebügelt, die zwei drei Plugins die ich hab, haben das auch verkraftet. Ich hoffe nur, das bald ein paar vernünftige Themes kommen. Das default Ding finde ich ziemlich hässlich geraten, ich arbeite eben mit Windows klassisch, da sieht das eher doof aus.

Backbone
Alt 23.10.2006, 18:47   #14
schiwo

Hallo,

es gibt auch einen Neuen Netscape 8.1 sieht auch nicht schlecht aus.

rainer
schiwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:48   #15
Schtorsch

So, hab mir das Ding mal installiert. Über die Version 1.5 drüberweg. Aber was ist das denn?! Sieht ja noch genauso aus wie vorher?! Ist ja nix richtig Neues dabei. Vorallem natürlich optisch sieht man nix. Und beim Surfen hab ich auch nichts bemerkt, was mich wirklich überrascht hätte. Naja, und meine Themes und Addons gingen natürlich auch nicht mehr...
Fazit für mich: Gute Alternative weiterhin! Aber kein Quantensprung.

Zum IE7: Den würd ich gern installieren - aber wenn ich so diverse Userberichte lese, dann wirds mir übel... Vorallem die komische Optik, welche man kaum ändern kann - siehe Tabs die immer offen sind, obwohl nur einer genutzt wird... Werde wohl das Block-Tool installieren, denn sowas brauch ich wirklich nicht. Und selbst W3C-konforme Seiten werden falsch angezeigt. Tolle neue Welt...

Für mich bleibt damit Opera erste Wahl! Auch wenn man damit auch nicht alles machen kann, auch wenn er manchmal zickt, auch wenn es kein installieren-starten-freuen Browser ist! Für mich ist er allemal der Browser, den es auf meinem Rechner gibt!

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2006, 20:21   #16
Backbone

Die Verbesserungen betreffen sicherlich in erster Linie Details, es ist ja auch so das Leute, die einen Browser zum browsen nutzen mit einigen wenigen Kernfunktionen völlig ausreichend bedient sind. Ich zähl mich da auch dazu, weswegen mir Opera viel zu aufgeblasen ist.

Ansonsten bieten dieser Artikel einen guten Überblick über die neuen oder verbesserten Funktionen: http://www.golem.de/0610/48529.html

Backbone
Alt 23.10.2006, 20:31   #17
PauloG

Vielleicht die Lösung für inkompatible Erweiterung:

in den Profilordner bis in den Erweiterungsordner gehen, id.R. (für Wintendo) C:\Dokumente und Einstellungen\ DEIN BENUTZERNAME \ Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.t ej\extensions\

Dort in den Ordnern nach install.rdf suchen. In der Datei mit Notepad den Wert <em:maxVersion>1.5+</em:maxVersion> entsprechend höher setzen.
Die Methode hat hat bei 1.5. noch funktioniert.

Gruß
Paulo
Alt 23.10.2006, 21:33   #18
ManfredK

Zitat:
Zitat von PauloG

in den Profilordner bis in den Erweiterungsordner gehen, id.R. (für Wintendo) C:\Dokumente und Einstellungen\ DEIN BENUTZERNAME \ Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.t ej\extensions\

Dort in den Ordnern nach install.rdf suchen. In der Datei mit Notepad den Wert <em:maxVersion>1.5+</em:maxVersion> entsprechend höher setzen.

Gruß
Paulo
Mir diesem Drick lassen sich einige Erweiterungen wieder zum Leben erwecken, aber mit ein bißchen Pech 'stirbt' auf diese Art und Weise der ganze Fuchs.
Lässt sich aber wieder leicht rückgängig machen, wenn man eine Erweiterung nach der anderen umstellt, und austestet wann Probleme auftreten.
Alt 23.10.2006, 21:46   #19
PauloG

Zitat:
Zitat von ManfredK
Zitat:
Zitat von PauloG

Gruß
Paulo
Mir diesem Drick lassen sich einige Erweiterungen wieder zum Leben erwecken, aber mit ein bißchen Pech 'stirbt' auf diese Art und Weise der ganze Fuchs.
Lässt sich aber wieder leicht rückgängig machen, wenn man eine Erweiterung nach der anderen umstellt, und austestet wann Probleme auftreten.
Es soll auch noch so eine NightlyTester Erweiterung (nein, nicht für LateNightShow-Kucker ) geben, damit soll man die Probleme auch lösen können.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firefox 2 ist da

Forenregeln