![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo !
Ich war diesem Sommer mit einem Vogelkundler unterwegs, der hatte ein Leica-Stativ (bis 60 x Vergrößerung), die Qualität des Bildes war unglaublich gut. Wie das Bild an Adaptern wird, weiß ich nicht, soweit ich weiß wird es aber genutzt, es gibt auch für kleine Digitalkameras Adapter. Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
"Apochromatisch korrigierte Spektive gibt es schon. Nur die sind dann auch nicht wirklich günstig. Eigentlich garnicht.... eine Kamera an ein Spiegelteleskop anzuschliessen kann aber durchaus interessant sein. Dort sind CAs sowieso kein Thema. Ein ersatz für ein Teleobjektiv sind sie trotzdem nicht"
Nein günstig sind die nicht aber mein Händler hat einen Sonderpreis (Statt 2.300 Euro kplt. mit Adapter etc für 1.100,--) Lohnt sich natürlich nur, wenn ich für meine Tieraufnahmen (vögel, Wildtiere in deutschen Naturparks z.B. Lüneburger Heide und in Afrika) kein teures und vor allem schweres 600er Tele brauche. Ich weiß auch nicht, ob die am Spektiv erhältliche Lichtstärke (vergleichbar mit Blende 12) gleich zu setzen ist mit den üblichen Teles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du solltest mal Wallo anschreiben, der hatte lange Zeit ein Spektiv im Einsatz.
![]() Der kann dir eine genaue Auskunft geben.
![]()
|
|
|