![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Camaro and Friend |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ihr seid mir vielleicht ein paar ausgekochte Schlitzohren.... ("Papa ich muss Pipi." "Mach dir nen Knoten rein und zieh´s hoch..."...oder wie war das nochmal..)
Wie schon gesagt, wollte ich das Auto nicht in einem Sahlwerk mit brennenden Öfen, oder auf dem Schrottplatz mit einem dicken Kran, oder vor einer Truckstop fotografieren. Mir geht es in erster Linie um den Menschen und um das Auto. Der Hintergrund soll zusätzlich noch eine Geschichte erzählen, die man zu dem Inhalt passt. Also er soll authentisch ins Bild und zur Aussage eingeflochten werden können. Dass das Gerümpel ablenkt sehe ich ein und der weiße Klappstuhl ist auch nicht optimal. Da mach ich mich dann nochmal ran... Zur Perspektive: Ich will keine Effekte durch eine Verzerrung. Die Bilder sollen aus dem Leben gegriffen sein und dies kann man mit einer 17mm Brennweite schlecht erzeugen, wie ich finde. Ein Kumpel von mir hat das Shooting mit seinem 10-20mm begleitet und hat auch wirklich coole Bilder geschossen, aber das ist nicht das, was ich möchte! Ich bleibe bei meiner 28-35mm Perspektive. Tieferer Standpunkt (Hüfthöhe) ist allerdings eine Sache die ich bei meinen weitern Shootings verfolgt habe und weiter verfolgen werde. Ich habe noch 2 weitere Bilder fertig. Einen alten, extrem edlen Benz Cabrio und eine 200er Vespa. Werde aber noch etwas warten.... Gruß und danke für die hilfreiche Kritik!! ![]() Gruß Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Suchst Du noch Leute?? Hätte eventuell 2 aus Münster an der Hand, die sowas sicherlich gerne machen würden.
Bei interesse bitte weiteres per PN! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Abstimmung eröffnet.
![]() |
#14 |
|
Ne gute Idee. Das machen Bobafetts Fotos aus, er denkt beim Fotografieren, und zwar so, dass man es merkt
![]() Der Blick des Models und der Wagen passen zusammen, grimmig, Fassade der Kraft, auf platte Art "stylisch". das ist korrekt komponiert. Aber es stört mich was. Das Model "wirkt" unglaubwürdig. nun könnte ich da nun noch was reiniterpretieren, das ist aber nicht drin ;( Darum leider ein knappes nein von mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
Servus Boba,
Als erstes mal ein Kompliment von mir für die Idee. Die ist nämlich ausgesprochen geil! Mich würde interessieren, jetzt 1 Jahr danach was aus dieser Serie geworden ist. Das Bild schafft es nicht in die Ausstellung. Das ist zumindest meine Meinung. Ich schreibe auch warum. Die Ausführung, die Umsetzung dieser affenstarken Idee ist mir zu bieder, zu brav. Der Typ auf dem Bild ist cool, zumindest will er das auf dem Bild rüberbringen, aber wir alle kennen diesen Typen, die nach außen den harten Mann markieren und dann in Wirklichkeit keiner Fliege ein Haar krümmen können, er ist verlässlich, ein Spezi halt wie man ihn sich wünscht. Das Auto, finde ich, passt überhaupt nicht zu ihm. Was würde der mit einer Harley für eine Figur machen...! Klasse. Die Nagelfeile sieht man nicht. Schade, vielleicht wäre hier ein größeres Accesoire angebrachter gewesen...? Technisch gut umgesetzt vom Licht. Aber nicht von der Bildidee. Viel mehr hättest Du ins extrem gehen müssen, der Typ hätte viel mehr hergegeben, das Auto und Hintergrund ebenfalls. So bleibt das Bild etwas schwach. Als wäre die Idee nicht zu Ende gedacht oder die Umsetzung inkonsequent. Schade, Boba, ich hoffe die Bildidee lebt noch! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Der Typ passt nicht zum Auto??? Jetzt bin ich aber baff!
Ich könnte mir keinen Besseren vorstellen. Für mich passt der wie Ar*** auf Eimer... Für eine Einzelbild empfinde ich den Typen, das Auto und die Pose auch durchaus ansprechend. Für mich kommt er echt gemein und ausgekocht ![]() Dieses Bild ist aber später in meiner Ausstellungsauswahl auch rausgeflogen, da ich die Pose dafür nicht so toll fand (Er feilt sich auch nicht die Fingernägel, er schaute sie nur an). Mir geht es in meiner Serie nur um die "blanken" Typen und deren Autos. Ich versuche immer, die Posen recht natürlich und typisch zu gestalten. Meine erste fertige Serie sehr ihr hier: http://christian-uesbeck.jimdo.com/ Ich habe sie mittlerweile drei Mal ausgestellt und ein viertes Mal folgt im Februar. Viele coole Autos und Besitzer warten noch.... Gruß Christian Geändert von Bobafett (30.12.2007 um 14:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
...passt nicht zum Auto! Ich bleib dabei. Das Auto nehme ich ihm nicht ab. Ne Harley, ne Lederjacke dazu diese moderne Frisur, ausgelatsche Cowboystiefel, das wär was.
So richtig Klitschee. Übrigens, Christian, Du weißt, das Angebot steht noch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich find´s geil das Bild.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Ich finde das Bild nach wie vor sehr schön inkl. des rumpeligen Hintergrunds, weil dieser dann eben doch entlarvt, dass das Auto und sein Besitzer eben im miefigen Deutschland wohnen und deshalb nur eine Kopie der gezeigten Lebensart darstellen. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#20 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|