![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Hallo Tobi,
Zitat:
Zitat:
Wenn alle nur einmal bieten würden, ohne sich mitreissen zu lassen, wäre das alles überflüssig. Real ist es aber so, dass jemand, der seine "Schmerzgrenze" noch nicht erreicht hat, nachlegen kann, wenn er Zeit dazu bekommt. Wenn ich denjenigen aber im Glauben lasse, er hätte das höchste Gebot abgegeben, und er keine Zeit zum manuellen "Nachlegen" hat, zahle ich weniger. Beispiel 1: - A bietet 50 EUR - B bietet 70 EUR - A hat Zeit, und erhöht auf 60 EUR, bevor er aussteigt - B bekommt den Artikel für 61 EUR Beispiel 2: - A bietet 50 EUR - B bietet 70 EUR - A hat keine Zeit zum Erhöhen - B bekommt den Artikel für 51 EUR Durch den letztmöglichen Bietvorgang hat B 10 EUR gespart. Wie gesagt, dass klappt nur, wenn es Teilnehmer gibt, die nicht von Anfang an ihr Maximalgebot eingeben - aber wer macht das schon ... ? Gruß Michael
![]() |
![]() |
#4 |
|
@tatius:
Ich danke für Deinen freundlich vorgetragenen und qualifizierten Beitrag. Als Lektüre empfehle ich diesen Beitrag. Michael
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
"Man kann davon ausgehen, dass die meisten Gebote, die weniger als 15 Sekunden von Auktionsschluss einlaufen, von Software gemacht wurden. " Diese Aussage entbehrt nunmal einer bestätigenden Grundlage. Wer viel mit Ebay zu tun hat, kann Einschätzen ob genug "Bandbreite" vorhanden ist um in den letzten Sekunden bieten zu können. Mit deiner Aussage jedoch ziehst du all diese Leute, welche per Hand kurz vor Auktionsende ein Gebot abgeben, in den Dreck mit dem Vorwurf, dass sie Sniper benutzen würden. Das kann man einfach nicht so stehen lassen. Also fühle dich nicht gleich in deinem eigenen Ego angegriffen sondern überleg zuvor, wen du mit welchen Aussagen angreifst. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Tatius,
ich fühle mich nicht angegriffen. Ich bevorzuge allerdings Beiträge, die ihre anderslautenden Meinungen in höflicher Form zum Ausdruck bringen. Wenn man die Inhalte von Postings anderer als "Quark" bezeichnet, und selber nur mit Pauschalen oder persönlichen Vorlieben antwortet, darf man sich nicht wundern, wenn das wenig Gegenliebe findet. Dass ich jemanden "mit Vorwürfen in den Dreck ziehe" oder "angreife" ist eine Interpretation, die ich nicht nachvollziehen kann, da ich die Nutzung von Snipern oder die Leute, die sie nutzen, nirgends kritisiert habe. Die Kritik an meiner Pauschalisierung (Man kann davon ausgehen ...) ist berechtigt. Ich hätte es als Spekulation formulieren müssen. Michael
![]()
|
|
|