![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Re: Farbmanagement -- ich raff es nicht....
Zitat:
Ob die Bilder für alle im Web richtig dargestellt werden, naja da hab ich so meine Zweifel. Es gibt kaum zwei Monitore die exakt denselben Farbumfang haben, dazu kommen massenhaft Dreckeffekte wie Lichteinfall vom Fenster, Lampen, nicht jeder der kalibriert hat hat das auch richtig gemacht oder aktualisiert das Profil des Monitors regelmäßig ect. pp. Ganz ehrlich, nur fürs Web würde ich mir nie die Mühe machen, und irgendwas aufwändig kalibrieren. Das lohnt nur, wenn es um hochwertige Prints oder Ausbelichtungen geht. Im Web sieht ein Bild eben bei jedem ein bisschen anders aus, ist eben so. Spannend könnte es allerdings werden wenn die Browser irgendwann man eingebettete Profile verstehen würden... Backbone
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn man sich dann noch überlegt das viele sich ihre 199€-19''-TFT kalibrieren, naja. Backbone
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo !
Du hast einen falschen Farbraum gewählt. Ich habe das Bild abgespeichert und in Photoshop geladen. Dein Farbraum heißt "ColorSpin", woher der auch immer kommt. Webbrowser stellen aber sRGB dar. Der Farbraum in meinem Photoshop ist standardmäßig auf AdobeRFB eingestellt, vor Öffnen wird standardmäßig gefragt, wie bei Abweichungen zu verfahren ist. Variante 1: eingebettes Profil verwenden (anstelle des Arbeitsfarbraumes): alles o. K. Variante 2: Dokumentfarben in Arbeitsfarbraum konvertieren: alles o. K. (logisch, jetzt wird ja AdobeRGB verwendet) Variante 3: eingebettetes profil verwerfen (kein Farbmanagment): dann kommt Murks 'raus. Sinnvoll ist es, sich bei Bildern, die fürs Web bestimmt sind, sich eine Aktion zu basteln, die die Konvertierungen vornimmt. Ciao, Thomas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
woher soll Photoshop wissen, ob das bearbeitete Bild gedruckt oder ins Web gestellt werden soll ? Sich eine Aktion zusammenstellen hierfür ist mit ein paar mausklicks erledigt (kann man auch mit Rahmen und Größe fürs Web zusammenfassen...) Außerdem ist es möglich, mehrere Bilder gleichzeitig zu bearbeiten und geöffnet zu haben. Dann braucht man nur unter datei->Automatisieren klicken, um alle geöffneten Bilder zu konvertieren. Ohne Aktion müßte man dies für jedes Bild einzeln erledigen. Ciao, Thomas
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
![]() Ist nur eine Frage der Zeit, bis der Web-Seiten überhaupt nicht mehr korrekt darstellen kann. Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#20 | |||
|
Zitat:
Gruß Paulo
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|