![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Tolle Serie, insb. das letzte des ersten Teils, das paßt auch gut vom Stitchen.
Wie gut, daß es damals noch keine Zooms gab :-) Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Für mich als Kölnerin sind diese Bilder natürlich besonders interessant! Danke, Stuessi, dass Du sie noch mal hervorgeholt und erneut bearbeitet hast!
![]() So wusste ich zum Beispiel nicht, dass die Hohenzollernbrücke seinerzeit auch für den Auto- und Straßenbahnverkehr genutzt wurde (heute ist es eine reine Eisenbahn- und Fußgängerbrücke). Wer sich die Straßenzüge genauer betrachtet und wer das heutige Köln kennt – bekommt spätestens dann mehr als eine Ahnung davon, welch schöne, altehrwürdige Häuser damals in Köln standen, - wie vernichtend die Fliegerangriffe des 2.WK waren – und wie diese Stadt in den Jahren des Wiederaufbaus ihr Gesicht ein zweites Mal verloren hat. Heimatbesoffen wie die Kölner nun mal sind, lebe ich (als Imi von vor 27 Jahren) trotzdem sehr gerne in dieser Stadt! Viele Grüße, Vera
![]() |
#13 | |
|
Moin Vera,
Zitat:
![]() Da fällt mir Jächts schöner Spruch ein: "Bei mir hat es ja zum Rassisten nicht gereicht, ich bin nur Lokalpatriot." Aber Deinem Dank an Stuessi kann ich mich als Nicht-Immi nur uneingeschränkt anschliessen. ![]() Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (02.02.2012 um 13:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich bin zwar kein Kölner, aber so alte Aufnahmen schaue ich mir immer sehr gerne an.
Vor allem wenn sie so toll aufbereitet sind! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Die Hohenzollernbrücke habe ich mit zwei Brückenzügen kennengelernt. Der südliche Teil mit der Straße wurde nicht wieder aufgebaut. Stattdessen wurde die Brücke an der Nordseite als S-Bahn-Brücke erweitert.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Hast ja recht, lieber Frank! Kölnerin darf ich mich nicht nennen. ![]() Aber „Imi“ hatte schon seine Richtigkeit – da stimmt mir auch das Köln-Wiki zu klick … , wenngleich ich zweifelsohne IMMIgriert bin. ![]() Stuessi, bitte entschuldige das OT! Aber Du kennst das ja – wenn die Rheinländer ins schwade kumme... Viele Grüße an den einen und den anderen kölschen Jung! ![]() Vera P.S. Könnte mir bitte jemand (via PN?) erklären wie ich so zitiere, dass auch die Zitate innerhalb eines Zitates sichtbar bleiben?
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hast du das nachträglich entzerrt/geshiftet?
Ich finde die Bilder sehr detailreich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|