Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Garantiezeitraum D7
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 18:01   #11
Micha1972

amazon ist sowas von kulant, da würde ich mir nicht die geringsten sorgen machen.
hatte ähnliche probleme mit diverser elektronik (dvd-player, tft...) und es wurde immer alles zu meiner zufriedenheit geklärt. schnell und unkompliziert.
Sponsored Links
Alt 28.09.2006, 19:22   #12
Micki

Irgendwie steh' ich jetzt auf dem Schlauch! Hier wurde doch schon häufiger von Runtime-Schecks (ohne großes Theater) geschrieben.
Waren die Cams denn alle noch keine 12 Monate alt?? Oder wurden die über den entsprechenden Händler eingeschickt? Soweit ich es verstanden habe, waren die Kontakte zu Runtime doch aber direkt, durch den User?
Wer kann mal bitte für Aufklärung sorgen?
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:25   #13
True_bavarian

Zitat:
Zitat von Micki
Irgendwie steh' ich jetzt auf dem Schlauch! Hier wurde doch schon häufiger von Runtime-Schecks (ohne großes Theater) geschrieben.
Waren die Cams denn alle noch keine 12 Monate alt?? Oder wurden die über den entsprechenden Händler eingeschickt? Soweit ich es verstanden habe, waren die Kontakte zu Runtime doch aber direkt, durch den User?
Meine war noch innerhalb des Garantie-Jahres. Ich habe dort angerufen und sie dann direkt zu Runtime geschickt. Habe die Rechnung und die Garantiekarte als Kopie mit beigelegt.

Wie sieht es bei Dir aus? War die Rechnung bei der Kamera mit dabei? Ansonsten ist natürlich der Weg über den Lieferanten im 2. Jahr der bessere.
True_bavarian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:31   #14
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Micki
Hm, Scheck-Angebote für ältere Cams sind mir nur bei den Dimages mit den CCD-Defekten bekannt.
Scheck-Angebote für Dynaxen die zwischen Usern und runtime ausgehandelt wurden scheinen nur für Cams jünger als 12 Monate (also Werksgarantie) ergangen zu sein.

Ich hätte es auch lieber anders ... KoMi hat uns das sehr kulant verwöhnt, haben die doch solange das ERC von KoMi betrieben wurde innerhalb der ersten beiden Jahre kein Federlesens gemacht.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 21:00   #15
Micki

[quote="True_bavarian"]
Zitat:
Zitat von Micki
Irgendwie steh' ich jetzt auf dem
@ True_bavarian
Wie sieht es bei Dir aus? War die Rechnung bei der Kamera mit dabei? Ansonsten ist natürlich der Weg über den Lieferanten im 2. Jahr der bessere.
Meine D7D ist noch relativ jung (März '06), wenig gestresst und noch ohne erkennbare Fehler.
Aber man weiß ja nie.......
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.09.2006, 16:42   #16
CP995

Zitat:
Zitat von Micki
Zur Aufklärung:

Die Schecks gibt es m.E. für derzeit fehlende Ersatzteile; so lautete jedenfalls das Schreiben. Meine war übrigens 3 Monate in Bremen! Alternative war, auf Ersatzteile warten (Termin unbekannt) oder Scheck.
Innerhalbe der Garantie ist das verständlich; ausserhalb extrem kulant.
Deshalb: Riesen Kompliment an Sony/Runtime! (Meine war nicht mehr in der Garantie) Ich glaube mit dem Service bei Sony werdet Ihr zufrieden sein.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 11:00   #17
RaTaTan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RaTaTan
Zitat:
Zitat von kjebo02
@RaTaTan: Vielleicht kannst du ja mal berichten, wie es ausging!

Welche Art Händler ist dein Lieferant? Internet-Shop? Fachgeschäft? Elektrogroßmarkt? ...
Lieferant ist Amazon

Ich werde berichten, wie die Sache ausgeht.

Gruß

Rainer
Hallo D7Fans?,

die Reklamation bei Amazon ist sehr zufriedenstellend ausgegangen. Nach Rücksendung von Kamera und Objektiv in Originalverpackung - hatte ich zum Glück noch - wurde anstandslos und umgehend die Erstattung des vollen Kaufbetrages angekündigt. (geht auf mein VISA-Konto, daher sehe ich im Moment noch keinen Zahlungseingang).

Allerdings habe ich damit noch ja noch keinen Ersatz für die D7 und nach allem was ich bisher über die A100 gelesen habe, bin ich noch nicht überzeugt, daß die wirklich ein vollwertiger Ersatz sein kann. Damit sind meine fotografischen Aktivitäten im Moment leider etwas gelähmt.

Schöne Grüße

Rainer
RaTaTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 14:47   #18
Irmi

Hallo Rainer,

Du mußtest mit Objektiv zurückschicken? Wollte Amazon sich nicht nur auf Body einlassen?
Alt 13.10.2006, 15:03   #19
joergW

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
.....
Scheck-Angebote für Dynaxen die zwischen Usern und runtime ausgehandelt wurden scheinen nur für Cams jünger als 12 Monate (also Werksgarantie) ergangen zu sein. .....
Moin,

laut Schreiben von Runtime werden die Gutschriften für Kameras außerhalb der Garantie diskontiert ausgezahlt ( also bei der D7D = 80 % weil noch keine 2 Jahre alt ).

Die große Frage ist nur WANN ???

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:36   #20
RaTaTan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi
Hallo Rainer,

Du mußtest mit Objektiv zurückschicken? Wollte Amazon sich nicht nur auf Body einlassen?

Hallo,

das Standardobjektiv war eh nicht doll, ich hatte mir inzwischen ein besseres gekauft und deshalb habe ich alles komplett zurückgeschickt.

Rainer
RaTaTan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Garantiezeitraum D7

Forenregeln