Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche externe Festplatte?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 23:12   #11
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Onkel Nick
Hallo Unke,
ich habe eine von Seagate 250GB, läuft einwandfrei, sehr leise.
Hallo Unke,

dem schliesse ich mich an. Die ist klasse.

grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2006, 23:37   #12
jottlieb

Mein Tipp: Platte und Gehäuse extra kaufen, aus Garantiegründen!
Bei Samsung hast du 3 Jahre, bei Seagate 5 Jahre (in der Regel).
Als Gehäue z.B. eine Icy Box.
Alt 26.09.2006, 23:23   #13
Unke

Themenersteller

Die eierlegende Wollmilchsau scheint es wohl auch bei Festplatten nicht zu geben.

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten.
Unke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 00:05   #14
ManniC

Zitat:
Zitat von Unke
Die eierlegende Wollmilchsau scheint es wohl auch bei Festplatten nicht zu geben.
No, indeed Bleibt nur, aus dem verfügbaren Angebot unter Berücksichtigung der technischen Restriktionen das Beste zu machen.
Alt 30.09.2006, 08:39   #15
ManniC

Tipp: Nächste Woche bei Real Blue Media 300GB USB 119,--€

Bei Interesse mal flugs anrufen, in Detmold z.B. liegen die heute schon rum , Payback-Karte nicht vergessen

(Bei BlueMedia direkt 199,--): CLICK
Alt 30.09.2006, 11:16   #16
Irmi

Bei mir macht Trekstore keine Probleme. Habe zwei, eine 150er und eine 180er. Im Büro haben wir ebenfalls 2 neue bekommen, was genau weiß ich jetzt nicht.

Unser PC-Händler sagte, daß solche Platten, bzw. die Gehäuse oder Netztteile nicht zum Dauerbetrieb geeignet sind. Man soll sie stromlos machen, wenn man sie nicht braucht. Wir kamen darauf, weil die superteueren im Büro keinen An-Ausschalter haben, was meine billigen Gehäuse zuhause haben. Ich mach sie nur an, wenn ich sie brauche. Zum Arbeiten hol ich mir die Sachen auf den PC.
Alt 30.09.2006, 13:17   #17
jottlieb

Zitat:
Zitat von ManniC
Tipp: Nächste Woche bei Real Blue Media 300GB USB 119,--€
Ein richtiges Schnäppchen ist das nicht. Besonders in der Hinsicht, dass Blue Media NoName ist und man auch nicht weiß, was für eine Platte drin ist.
Alt 30.09.2006, 14:04   #18
ManniC

Zitat:
Zitat von jottlieb
...und man auch nicht weiß, was für eine Platte drin ist.
Hitachi Deskstar HDT725032VLAT80
Alt 30.09.2006, 15:07   #19
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Irmi
Unser PC-Händler sagte, daß solche Platten, bzw. die Gehäuse oder Netztteile nicht zum Dauerbetrieb geeignet sind. Man soll sie stromlos machen, wenn man sie nicht braucht. Wir kamen darauf, weil die superteueren im Büro keinen An-Ausschalter haben, was meine billigen Gehäuse zuhause haben. Ich mach sie nur an, wenn ich sie brauche. Zum Arbeiten hol ich mir die Sachen auf den PC.
ich denke sowas würde ich auch sagen, weiss aber nicht ob es irgendeine Begründung gibt. Bei mir haben genau die teuren Gehäuse (ICYBOX) Schalter, während die billigen MAPOWER nix haben, und die erscheinen mir schon von der Kühlung her viel weniger für Dauerbetrieb geeignet.
Ich habe aber auch die schon über eine Woche durchlaufen lassen ohne Problem.
Bei den Netzteilen würde ich mir keine Gedanken machen, so eine Platte ist keine Belastung.
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 15:52   #20
John Doe

Hallo zusammen,

die Netzteile sind eher selten das Problem, meistens sind es die Gehäuse. Besonders bei den neueren Modellen, habe ich schon mehrere Fälle erlebt, bei denen die Platte einfach abgeraucht ist, ich tippe da mal in 100% der Fälle einfach auf Hitzetod. Schnelle Platten, 7200 RPM und winzige Gehäuse sind nun mal keine Sachen, die für Dauerbetrieb ausgelegt sind. Zur Datensicherung im zeitlich begrenzten Einsatz sicherlich OK, aber nicht zum Dauereinsatz geeignet. Sicherlich kann ich die Platten bei Aldi, Lidl & Co. problemlos umtauschen, aber die Daten sind futsch. sind dann auch noch sensibele Daten auf der Platte, habe ich zudem auch noch ein Sicherheitsproblem und der Umtausch ist gar nicht machbar, das Geld dann verloren. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben, ein ordenlichens Gehäuse MIT eigenem Lüfter kaufen und wenn möglich noch eine Platte mit 5400 RPM, für Daten ist das allemal schnell genug.

Gruß Uwe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welche externe Festplatte?

Forenregeln