![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hab mal gelesen, dass das Peleng nicht auf jeder Kamera problemlos funktioniert (zuwenig Platz für den Spiegel, da machts dann kurz "Peleng" und er schlägt an die hinterste Linse). Sebastian, musstest du was umbauen? Welchen Adapter benutzt Du?
Ich habe übrigens das Zenitar 16er Fischauge im Einsatz, welches leider an der D7D auch einiges an Bildwinkel einbüsst, genau wie das Minolta. Kostprobe gibts hier. Zenitars gibts ja bei Walser, wo kriegt man eigentlich das Peleng her? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]() erstmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir geanwortet haben. So wie es aussieht gibt es außer dem Peleng kein anderes Fisheye mit Minolta AF,zumindest für meine Zwecke, mich würde auch eine verlässliche deutsche Adresse interessieren wo man ein solches bekommen kann. Schöne Grüße Dirk ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Manni
![]() war auch mein erster Gedanke, aber ich dachte vielleicht gibts ja einen soliden deutschen Händler, wie z.B. Brenner, zahle auch gerne ein paar Euros mehr, solange sich der Mehrpreis in Grenzen hält. Schöne Grüße Dirk ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Für die Pelengs gibt es mindestens zwei Shops und zwei eBay-Anbieter. Die Namen weiß ich nicht. Über die Suche findet man sie schnell.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Es kam eins für Nikon an. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Schöne Sch... ! Mein Beileid.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Auf der Sigma Website ist das neue (3,5) auch mit M-AF Bajonett angegeben; warum es momentan noch nicht in den Shops ist weiß am besten Sigma. Ich habe schon die "alte" Version und würde mir bei entsprechend besserer Qualiät auch das neue kaufen. Neidisch bin ich auf das Pentax (Tokina) 10-17mm Fisheye, natürlich nicht für Sony/Minolta verfügbar... |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|