![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Tatsächlich kam die Meldung ursprünglich schon um 10 Uhr raus. Das ist dann wohl die offizielle Pressemitteilung von Canon.
![]() |
![]() |
#13 |
|
hmmm... aber 600 Euro? Ist ein bißchen günstig für die 400D. Aber in der Mitteilung liegt die Alpha ja auch bei 670...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Die Mitteilung, dass Sony mit Matsushita eine Vereinbarung getroffen haben finde ich viel interessanter als die enttäuschende Canon 400D.
Ist diese Info belastbar? Und steht Matsushita wirklich hinter Panasonic und somit Olympus? Dann wäre also in einiger Zeit eine Alpha mit Bildstabilisator, Ultraschallreinigung und LCD-Sucher denkbar? Eins steht fest - die Zukunft bleibt spannend - und: Ein Königreich für eine Kristallkugel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
aus Interesse. Was ist an einer Nikon innovativer als an einer Canon? Gruß Mario |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Ob die Info über die Zusammenarbeit belastbar ist? Keine Ahnung, aber REUTERS schreibt selten völligen Quatsch..
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]() |
#18 |
|
Die Info über die Kooperation zwischen Sony und Matsushita (und "weiteren Herstellern") finde ich eher nicht so gut muß ich sagen. Sony = Minolta, Matsushita = Panasonic = 4/3.
Wenn die Alpha nicht laufen sollte, wird dann "mal eben" auf 4/3 geschwenkt? Oder wird mit vereinten Kräften etwas völlig neues auf den Markt gebracht (und die alten Zöpfe abgeschnitten)? Sony setzt sich da in zwei bereits gemachte Nester, um sich mehrere Optionen offen zu halten scheint mir und das gefällt mir gar nicht. Sie haben zwar mit der Einführung der Alpha ein beeindruckendes lineup an Objektiven gebracht, aber eigentlich sind das ja fast alles nur umgelabelte Minoltasachen. Für's erste ist die Zukunft vielleicht gesichert, aber mittelfristig bleibt es unsicher (das gilt aber für viele, sogar für Nikon denke ich). EDIT: bisher habe ich keine Bestätigung dieser Nachricht finden können, selbst den o.g. Text finde ich nicht, nur das hier, aber die Nachricht ist schon fast 3 Wochen alt und von DSLRs ist da auch nicht die Rede.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Die Nikon Gehäuse und Objektive sind zwar hochwertig, aber preislich auch eher im oberen Bereich angesiedelt. Nikons Produktzyklen sind wesentlich länger als z.B. bei Canon (je nach Sichtweise kann man das positiv oder negativ beurteilen) und bei Neuheiten gibt es immer wieder teils lange Lieferengpässe.
![]() |
![]() |
#20 |
|
Denkst Du wirklich es würde im Falle einer engeren Kooperation zu einer minoltisierten Olympus kommen? Ich dachte eher an eine olympisierte Minolta also weiterhin 3/2 (mit Option auf Vollformat), aufgemotzt mit den paar Schmankerln, die Olympus zu bieten hat?
Zumindest hoffe ich das. Und wenn das so kommen wäre die mittelfristige Zukunft des A-Bajonetts gesichert. Dass Du Dir um Nikon Sorgen machst kann ich jetzt wenig nachvollziehen, aber gut - schau mer mal, wie gesagt: Die Zukunft bleibt spannend... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|