![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Deine Argumente für die A200 sind natürlich alle richtig.
Selbst was du bemängelst(Gehäuse/Kartenabdeckung) finde ich nicht anders als an der A1, durch das gute Finish fällt es gar nicht auf das Plastik verwendet wurde. Es ist blos immer wieder beeindrucken welch kurze Verschlusszeiten die A1 gegenüber der A200 zulässt unter identischen Bedingungen. Habe ja beide Cams, kann mich nur nicht entscheiden welche ich davon behalte. Bei der A1 stimmt halt die CCDund Fokus-Technik, bei der A200 Display und Bildqualität. Schwere Entscheidung. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
[quote="kassandro"]Wegen des fragilen Plastikgehäuses muß man sie allerdings wie ein rohes Ei behandeln. Insbesondere die erbärmliche Klappe des CF-Schachtes ist ein Witz.
Etwas schwach ist der Video-Modus, aber da sind die A1 und die A2 noch schlechter. [quote] Deinem Lob für die A200 kann ich mich bedenkenlos anschließen. Ist eine klasse Kamera und auch die Bedienung finde ich sehr gut. Aber dass man die A200 behandeln müsse wie ein rohes Ei, kann ich nun gar nicht unterschreiben. Ich besitze die Kamera jetzt seit mehr als einem Jahr und habe mit ihr mehrere Reisen hinter mich gebracht, u.a. nach Lettland, Kuba, Barcelona und zuletzt 600km zu Fuß auf dem spanischen Jakobsweg. Natürlich werfe ich die Kamera nicht durch die Gegend, aber bei solchen Gelegenheiten wird sie doch ziemlich beansprucht. Dabei ist sie mir weder kaputt gegangen noch weist sie irgendwelche gravierenden Gebrauchsspuren auf. Die A200 ist robuster als man vlt. meint und unter anderem aus diesem Grund (aber nicht nur! ![]() ![]() Und auch die CF-Klappe hat die häufigen Kartenwechsel problemlos überstanden, da wackelt und klapperst nix! Fazit: Die A200 hat sicher wie jede Cam die eine oder andere Schwäche, aber mangelnde Robustheit kann ich ihr aus meiner Erfahrung heraus nicht attestieren! ![]() Den Videomodus hab ich übrigens noch nie genutzt, so dass mir diese Schwäche herzlich egal ist! ![]() LG Petterson ![]()
![]()
|
|
|