![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Ne, meine D5D bleibt bei mir. Basta. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Olaf,
meine ich doch: Wenn DU 1000,- € zuzahlst nehme ich die D5D... ![]() ![]() Aber ich schließe mich an, meine D7D würde ich auch nicht hergeben. ![]() @Stephan: Sorry, ist etwas ins OT abgeglitten... ![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
danke für eure infos...
ich hab die kamera heute das erste mal eingesetzt bei der hochzeit meines freundes. leider musste ich feststellen, dass der af bei verschiedenen bildern nicht korrekt fokusiert hat....die bilder erscheinen unscharf....das ist ärgerlich. was nun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Wenn du Bilder einstellen könntest, wäre eine Diagnose evtl. machbar! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Erleuchter
|
Da fragt ein neuer User nach dem AF-Test,
und was kommt, OT, OT, OT, OT, OT ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Stephan!
Ich habe seit etwa 5 Monaten eine 5D und hatte am Anfang auch Probleme mit der Schärfe. Wie sich nach einiger Zeit rausstellte, lag es an den AF-Einstellungen. Ich hatte den AF auf Spotmessung und gleichzeitig AF-A-Modus eingestellt. Wenn ich auf ein Objekt fokussiert und dann die Kamera bei halb gedrücktem Auslöser geschwenkt habe, hat sich der AF sehr oft verstellt. Dies habe ich als Anfänger nicht gemerkt und habe mich über die vielen unscharfen Bilder geärgert. Jetzt benutze ich meistens den AF-S-Modus. Vielleicht ist es bei Dir ein ähnliches Problem? Gruß, Karina |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
mir ist erst zu spät aufgefallen, das wir etwas in den OT-Chat abgerutscht sind, daher auch die Entschuldigung an Stephan im Augenblick der ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() @Stephan, wie Hademar2 und Tobi schon geschrieben haben, wäre es hilfreich, wenn Du uns mal ein Beispiel zeigen könntest. Wichtig hierbei sind die zusätzliche Infos zu den Einstellungen, mit denen das Bild aufgenommen wurde (Exif-Daten). Du solltest also darauf achten, dass diese nach Möglichkeit bei dem Beispiel mit dabei sind.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|