![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Irgendwie schwingen tut natürlich jede Kopf/Stativkombination, es macht ja genau einen der Qualitätsunterschiede aus wieviel das ist. Bei dem Kopf scheint gemeint zu sein wie stark das Vibrieren nach dem Spiegelschlag ist und wie lange es braucht bis es abgebaut wurde. Deshalb ist der Trick das einfach mit dem Laserpointer zu knippsen wahrscheinlich recht gut, da sieht man ja genau den Ausschlag auf dem Foto und kann das mit und ohne Spiegelvorauslösung probieren. Am besten noch das Bigma drauf, falls er das überhaupt zum Vibrieren kriegt :->
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich war auch schon fast entschlossen, die neuere Kunststoffversion des Manfrotto Neigers zu kaufen, da ich zuvor das Walimexstück 2x zurückschicken musste.
Aber dann las ich den aktuellen Test hierzu in der ColorFoto, wonach der Manfrotto Neiger trotz sonst positiver Bewertung leider der vibrationsfreudigste aller getesteten Köpfe war (mit aufgeschnalltem Laserpointer dokumentiert). Deswegen habe ich mich über eBay mit 2 gut funktionierenden Köpfen ausgestattet. Gruss, Hans-Dieter
![]() |
#13 |
|
Klar, aber wie erwähnt war meiner so wie er ab Werk kam auch etwas vibrierfreudig. Dann habe ich die kleinen Aufkleber abgemacht und alle Schrauben festgezogen und jetzt kommt er mir eigentlich stabil vor - wer sagt mir dass die in dem Test bei Color-Foto nicht dasselbe Problem hatten und es nicht vor dem Test gelöst haben?
![]() |
#14 |
|
...und was ist jetzt die optimale Lösung für Panoramas?
lg ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
danke, Sunny
![]() ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
oder wenn man nicht auf das italienische steht ist vielleicht das Novoflex VR-System PRO noch optimaler (auf jeden Fall teurer)? Oder der Nodal-Ninja? Oder eine Kombination aus allem? Ok, ich gestehe, habe nichts von alledem
![]()
![]()
|
|
|