![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Erleuchter
|
Hallo Sebastian,
für Deinen Zweck wäre FixFoto auch eine Möglichkeit, kostet ca € 35 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
@Tobi:Ich werde mal überprüfen ob es schon was neueres gibt,aber die Zeitung ist von letzter Woche,also schon aktuell.
@Sunny:Gab`s/gibt`s das nicht(ma)l als Freeware?Aber dann in veringertem Umfang,oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich befürchte das absolute Killerargument ist die DRI/HDRI Anforderung. Die ist eigentlich sinnvoll nur mit Ebenen und entsprechenden Masken zu erfüllen.
Alternativ wäre es natürlich möglich diese Anforderung einer externen Spezialsoftware zu überantworten, wie beispielsweise Picturenaut: http://www.picturenaut.de/picturenau...ictn_b1_9b.zip Anleitung für Picturenaut Dann blieben noch die üblichen Korrekturen am Bild und dort bietet FixFoto sicher eines der bestes Preis/Leistungsverhältnisse. Backbone
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hey backbone,
vielen Dank für die Links ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wenn du legal bleiben willst, dann nimm Fixfoto. Der Preis ist fair, aber leider noch nicht 16 Bit tauglich. Ein fairer Preis für PS CS2 wäre wohl 50€, wenn man großzügig ist. Vom User Interface sogar deutlich schlechter als Fixfoto (einfach grausig diese Adobe Programme) aber momentan noch deutlich leistungsfähiger. Photoshop hat die Marktdominanz nicht durch Qualität sondern durch die vielen Raubkopierer, die sich immer auf die teuersten Programme stürzen, erworben. Bei diesen absurden Megawucher-Preisen braucht man auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Das gesparte Geld kann man dann in gute Objektive investieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Und ich weise auch noch mal auf Photoline hin. Farbmanagement (hat Fixfoto auch nicht und Gimp kennt Farbmanagement nur in der Entwicklerversion nicht aber der Releaseversion), 16-Bit-Bearbeitung (Fixfoto eingeschränkt, Gimp kann es nicht), Ebenen (Gimp ja, Fixfoto kennt nur Masken aber keine Ebenen) einschließlich Einstellungsebenen (hat m.W. sonst nur Photoshop), Aktionen können per Makrorekorder aufgezeichnet werden (Fixfoto ist programmierbar, Gimp nur sehr kompliziert in Lisp). Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ich habe mich jetzt ein wenig mit Gimp beschäftigt,ist ganz ok aber immer noch nicht so das was ich mir gedacht habe.Naja ist ein neues Programm an das man sich auch erst gewöhnen muss,besonders wenn man kaum Ahnung von EBV hat....
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|